Ich möchte gerne an Autos schrauben. Bin blutiger Anfänger. Damit der Frust nicht gleich am Anfang zu hoch ist, suche ich einen Autotyp, der auch für Anfänger im Autobasteln geeignet ist und dessen Teile leicht und billig zu bekommen sind. Es soll auch kein Spezialwerkzeug zum Schrauben benötigt werden. Die Teile sollen gut zugänglich sein. Es soll ein Kleinwagen sein, der eine gute Karosserie hat. Welches Fahrzeug Marke und Modell können Sie empfehlen?
Also meine Empfehlung trifft jetz zwar nicht das Kriterium kleinwagen, aber deine restlichen Anforderungen würde ein E30 oder ein Mercedes W201 (190er reihe) perfekt treffen
Golf?
Hi,
Also meine Empfehlung trifft jetz zwar nicht das Kriterium
kleinwagen, aber deine restlichen Anforderungen würde ein E30
oder ein Mercedes W201 (190er reihe) perfekt treffen
was ist denn mit 'nem Golf III oder IV? Ist das nicht heute auch schon ein Kleinwagen? Der ist genauso groß wie ein Polo heute.
VG
J~
Hi!
Also beim Golf 4 ist nichts mehr mit preiswerten Teilen und leicht zugänglich.
Golf 3 wäre an sich OK,
aber die sind meist rostmässig völlig fertig.
Ich würde vorschlagen, Polo, Corsa, Fiesta.
Corsa wäre mein Favorit, aber mit 4-Zyl- Motor.
Grüße, E !
Moin!
Mercedes W123 (E-Klasse aus den 70ern).
Kleinwagen sind meist ziemlicher Mist, v.a. ältere Modelle. Geld spart man damit nicht.
Wenn es neuer und wirklich billig sein soll, wäre noch ein Golf 2 empfehlenswert. Manchmal sieht man noch fast rostfreie Exemplare und ein Golf 2 mit 70 oder 90 PS schwimmt auch heute noch im Verkehr gut mit. Und das mit grüner Umweltplakette (so ab Bj. ´88 mit G-Kat), geräumigem Innenraum, simpler, solider Technik und vernünftigem Spritverbrauch.
Ich hatte meine Golf 2 immer gerne. Allerdings verkaufte ich in 1993 meinen letzten…
Gruß,
M.
Hi!
Also ich habe meinen 2er Golf noch, für meine Zwecke (paar km zur Arbeit und einkaufen) reicht der völlig aus, hat auch G- Kat und grüne Plakette,
aber es geht jetzt langsam los.