Hi Leute ,
Da ich nun fast 500 Euro Strom nachbezahlen musste , bin ich nun auf der Suche nach einem der Mini Mainboards , die ja angeblich je nach Auslastung nur zwischen ca.30 und 100 Watt verbrauchen sollen . Ich bin nun schon seit einigen Stunden auf der Suche und habe vieles verglichen . Jedoch komme ich kaum weiter . Die Händler geben tausende von Daten an , aber leider nicht den Stromverbrauch . Die nächste Frage wäre , ob ich auch ein neues Netzteil benötige . Bisher habe einen gaming PC mit einem 750 Watt Netzteil , dieses ich erst kürzlich neu gekauft habe . Nun vermute ich mal , das dieses Netzteil bei nur extrem geringer Auslastung trotzdem mehr Strom zieht , als wenn ich mir ein kleines 100Watt Netzteil holen würde . Ist das richtig ?
Mein neuer Mini PC sollte im Internet surfen können und Videos (nicht unbedingt HD) wiedergeben . Außerdem wäre es gut , wenn das Board 2 Digitale Ausgänge für Fenseher und Bildschirm hätte. Ob DVI oder HDMI Ist egal , da es Adapter gibt . ist aber nicht zwingend erforderlich . Im Notfall hole ich mir einen VGA auf DVI Adapter für den TV, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist .Aber einen digitalen Ausgang brauche ich .
Ich wäre sehr dankbar , wenn mit jemand eine Lösung nennen kann . Theoretisch reicht mir eine Single CPU mit mind. 2 GB Ram . Am Besten wäre natürlich , wenn es wo ein komplettes Set , evtl. einschließlich Netzteil gibt . Denn ich glaube ein neues Netzteil zu brauchen . Natürlich möchte ich den Preis möglichst niedrig halten .
Noch zur Ergänzung . Die Onboard Grafkkarte muss auf jeden Fall 1900x1080 wiedergeben .Allerdings nicht unbedingt für Videos . Die meistens MIni Boards haben ja noch einen PCI Anschluss . Aber da alle Grafikkarten mit digitalen Ausgängen „PCI Express“ sind , komme ich da auch nicht weiter .
Ich bedanke mich sehr herzlich im Vorraus und würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße aus Nürnberg,
Thomas