Welches Jahr könnten die Möbel sein

Guten Tag,
ich zeige mal Bilder von Möbel, die wir geerbt haben. Es sind „deutsche WK Möbel“ und müssten vor 1950 gebaut worden sein. Die Möbel haben abgerundete Kanten. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im voraus.

Da Deutsch offenbar nicht deine Muttersprache ist, hier die Information, wie die Überschrift korrekt lauten müsste: In welchem Jahr wurden die Möbel hergestellt?

Trotzdem ist die Frage recht klar verständlich.

Die Möbel sehen den Möbeln, die unser Omma hatte, seeeehr ähnlich. Die wurden defintiv nach WWII, eher so um 1948-1950 gekauft

1 Like

Hallo!

Ich glaub eher sie sind nach 1950 (vielleicht bis 1960) einzuordnen.
Siehe Magnetschnäpper statt Schloss/Schlüssel
auch die gerundeten Kanten würde ich später einordnen

Diese Möbel sind sehr stabil gebaut, Platten bestehen aus Tischlerplatten, nicht aus Spanplatten wie heutige Möbel. Man kann das meist an der Unterseite der Türen erkennen, dort ist nicht furniert.
Furnier ist meist Birke.

MfG
duck313

Für Birke ist imho es etwas dunkel

Stimmt, ich meinte auch Ulme (Rüster), was typisch für WK .

würde auch sagen 60er

Tippe auch auf 60ger. Sind jedenfalls ziemlich hochwertig . Mache mich mal schlauer. Interessiert mich. LG Amokoma1

Danke für Ihre Info.
Bevor wir die Möbel auf den Müll entsorgen. Hier möchte die kein Mensch haben.
Wir haben auch bretonische habdgeschnitze Möbel. Dafür sind hier auch keine Käufer. In D zahlt dafür viel Geld.
Ich füge mal ein Foto dazu.

Wo stehen die Möbel?
Ich habe die Fotos an eine mit mir befreundete Händlerin weitergeleitet. Sitz ist Hannover. Die Teile sind wunderschön.
Jedenfalls zu schade für den Müll.
LG
Amokoma1