Welches Kabel brauche ich, um meinen Camcorder mit dem Laptop zu verbinden?

Hallo, ich habe ein Problem. Habe einen älteren Camcorder Grundig LC700C und will ihn mit meinem Laptop verbinden, um die Filme anzuschauen. Auf der einen Seite des Kabels wären die Cinch-Stecker und auf der anderen Seite ein USB Anschluß. Geht das überhaupt oder brauche ich noch einen Adapter, und wenn ja, welchen? Beim Fernseher ist´s kein Problem, da gibt es ein Scart/Cinch Kabel. Mein Laptop ist ein Acer, ca. 4-5 Jahre alt. Der Camcorder ist älter, hat auch noch keinen USB Anschluß, nur Cinch und Netzteil.
Wär nett, wenn da jemand etwas wüßte.
Danke Euch schonmal im Voraus.

Hallo,

so wie ich deine Frage verstanden habe, suchst du so etwas:

Unter dem Stichwort „Video Capture“ findest du sicherlich (auch günstigere) Geräte von anderen Herstellern.

Gruß,
Steve

Der Camcorder ist ein analoges Gerät. Dein Laptop kann aber nur mit digitalen Videos etwas anfangen.

Wenn es nur ums anschauen der Videos geht, dann verbinde doch die Kamera mit dem TV. Dieser muss aber analoge Eingänge haben, also Cinch (Rot, Gelb,Weiß) oder Scart.

Wenn die Videos unbedingt auf den Laptop sollen, musst du sie erst digitalisieren Das geht nur in Echtzeit, dauert lang, und ergibt sehr große Dateien. Und auch nur mit Qualitätseinbußen