Welches keyboard ist das beste, um weniger als 200€?

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein neues keyboard kaufen, da mein altes kaput ist.Das Problem ist, dass ich mich noch überhaupt nicht auskenne und nur 200€ zur verfügung habe. Welches keyboard wäre jetzt ein gutes, dass es unter 200€ zu kaufen gibt?

Hallo,
da müsste man noch einige Details wissen. Wo soll das Keyboard gespielt werden? Zu Hause oder auf der Bühne und was soll es können? Soll es Begleiten können, ein Computerinterface haben, Mikrofon Eingang haben und wie viele Tasten. Es gibt inzwischen so viel auf dem Markt, da wären ein paar nähere Informationen sehr hilfreich.
Musikalische Grüße
Mario

Ich glaube es gibt kein Keyboard unter 200€ mit dem man etwas anfangen kann, es sei denn
es ist für ein Kind das ganz am Anfang steht.Etwa 500€ sollte man schon ausgeben wenn
man Anschlagdynamik und einige brauchbare Style’s für die Begleitung haben möchte.
Schau doch mal in Ebay nach einem gebrauchten Keyboard

Hallo, meine Antwort lautet: Unter 200 € ist kein Keyboard zu kriegen, das einigermaßen den Anforderungen eines Musikers entspricht. Selbst bessere und anspruchsvollere Instrumente kosten erheblich (!) mehr, auch wenn sie nicht neu, sondern auch wenn sie gebraucht sind.
Da hilft nur sparen. Bedaure, aber das ist allein die Wahrheit.

Ok  und was haltet ihr vom Yamaha psr e333 ? Ich habe gerade erst angefangen und spiele nur zuhause. Auch einen Mikrophonanschluss brauche ich nicht. Was haltet ihr von dem Yamaha psr e-333

Hallo Michi !

200 Euronen sind nicht viel, da landest Du im Spielzeugbereich.

Ich empfehel daher  ein gebrauchtes zu nehmen,  mein Tip YAMAHA .
Geh in ein Musikgeschäft und probier ein paar aus, lass Dir auch Garantie geben.

Gruß  Harald

Nachwuchsförderung
Hallo

Hallo, meine Antwort lautet: Unter 200 € ist kein Keyboard zu
kriegen, das einigermaßen den Anforderungen eines Musikers
entspricht. Selbst bessere und anspruchsvollere Instrumente
kosten erheblich (!) mehr, auch wenn sie nicht neu, sondern
auch wenn sie gebraucht sind.

Was ist das für eine dämliche Antwort! Da schreibt offenbar ein Kind bzw. Jugendlicher (13?) der Anfänger ist. 200 € sind eine Menge Geld. Du kommst mit so einer Antwort! Soll der Junge sich deiner Meinung nach ein 1000 € Keyboard kaufen?

So betreibt man jedenfalls keine Nachwuchsförderung! Anstatt froh zu sein und zu unterstützen, dass der Junge Musik machen will.

Leider kenne ich mich mit Keyboards gar nicht aus, nur mit anderen Instrumenten.

Ich kann daher auch nur den Tipp geben, in einen kleinen, guten Fachladen zu gehen, die vielleicht auch Gebrauchtinstrumente haben und sich da mal beraten zu lassen. Je nach Alter sollten vielleicht die Eltern oder ein etwas älterer Freund mitgehen.

Viele Grüße

Uli

2 Like

Was zum lesen!
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarat…

Klick auf die einzelnen Keyboards …

Der Plem

Hallo,
das Yamaha PSR 343E ist unter den gegebenen Umständen absolut io.
Es bietet genügend Styles und Sound (die auch spielbar sind), hat eine anschlagdynamische Tastertur und klingt , wieder im Rahmen des möglichen, wirklich gut.
Habe selbst auf dem Vorgänger über 1,5 jahre gespielt, bevor ich etwas anders gekauft habe. Und das nur wegen der fehlenden Registraturmöglichkeit.
Gruß Jörg