Welches Kochfeld für mein Siemens Herd geeignet ?

Halloa,
ich hoffe auf ein wenig Unterstützung. Wir haben einen neuen Siemens HE76BD560 Einbauherd.

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-b…

Mir ist bewusst, dass es Kochfelder gibt die nur auf Stein bzw Granit gesetzt werden können.Nicht jedes Kochfeld kompatibel ist.

Nun kommt aber mein eigentliches Problem: Dieser Ofen hat Pyrolyse(eco clean) und wir möchten das Kochfeld mittels Drehknöüfe direkt darüber betreiben.

Wie würdet Ihr vorgehen. Ich bin Laie und möchte teure Fehler vermeiden .

vielen dank
gruss Danan

Moin, Danan,

Wie würdet Ihr vorgehen.

ich würde den Händler fragen, der den Herd verkauft hat, der weiß ganz genau, was draufpasst.

Gruß Ralf

Hallo,

„früher“ waren Siemens- und Bosch-Geräte (zum Teil) baugleich. Ich kenne einen Siemens-Herd, der nach Defekt ein Bosch-Ceranfeld bekommen hat. Vielleicht sollte gezielt in diese Richtung gefragt werden.

Gruß
Jörg Zabel

Halloa,

Moin Danan!

ich hoffe auf ein wenig Unterstützung. Wir haben einen neuen
Siemens HE76BD560 Einbauherd.
http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-b…

Mir ist bewusst, dass es Kochfelder gibt die nur auf Stein bzw
Granit gesetzt werden können.

Sorry, aber rätselhaft bleibt mir deiner Worte Sinn… Du kannst jedes Kochfeld auf bzw. in nahezu jede Arbeitsplatte aus Holz, Spanplatte, Marmor, Granit oder Corian einbauen, dafür sind die Dinger ja gebaut! Ich verstehe nicht, wovor du hier Angst hast - wenn in der (Montage-)Anleitung des Kochfeldes keine besondere Art der Montage vorgeschrieben wird oder anders herum, irgendwelche Montagearten explizit verboten werden, hast du absolut freie Bahn - vorausgesetzt, der elektrische Anschluss erfolgt durch eine Fachperson!

Nicht jedes Kochfeld kompatibel ist.