Welches Laminat ?

Hallo, wir wollen im Haus Laminat verlegen. Wir haben einige Angebote und jetzt kommt meine Frage.

Welches Laminat könnt ihr für Wohn- und Esszimmer empfehlen

• Kronotex Dynamic
    oder
  • Meister LC50

???

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jackl

Beide sind fuer normale Bedingungen ok.
Wichtig bei Fussbodenheizung keine schwimmende Verlegung!!

Gruß Joerg Blumenberg

Blumenberg Heizung-Sanitär
Hohe Straße 28
04668 Grimma
Tel: 03437 700 618
Fax: 03437 764 159
E-Mail: [email protected]
Web: www.blumenberg-hls.de
Shop: www.hks-shop.de

Hallo Jackel,
grundsätzlich ist Laminat im Eßzimmer ne feine Sache, wenn du umgeschüttete Getränke immer sofort wieder aufwischt , damit die Kanten nich aufquellen:smile: . Aber jetzt zu deiner Frage:
Die Laminat-Marke Meister sagt mir jetzt direkt nichts, wird aber wohl im Gegensatz zu Kronotex eher die Billigmarke sein vermute ich , Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen , das Billigmarken nicht unbedingt schlecht sind .

Wichtig ist zu wissen , wie Stark du den Boden beanspruchst. Ist es ein Durchgangszimmer das ähnlich viel wie ein Flur beansprucht wird, fährst du auf dem Boden mit Bürostühlen herum?

Dafür gibt es dann verschiedene Beanspruchungsklassen Nach DIN EN 685. Für den Privaten Bereich ist 21 die , die am wenigsten verträgt, 22 mittel und 23 ist am robustesten . Wenn man noch härter mit dem Boden umzugehen gedenkt ,kann man sogar noch auf Laminat für den gewerblichen Bereich zurückgreifen.

Am besten schaust du mal auf Folgende Internet Seite:
http://www.baumarkt.de/nxs/628///baumarkt/schablone1…

In diese Klassen müssen auch Deine Beiden Marken eingeteilt sein und das ist immer ein sehr guter Anhaltspunkt zur Entscheidung, denn das sind genormte , vergleichbare Dinge. Alle Restlichen Unterschiede liegen dann Vielleicht noch im Klick -System ,und das regt besten falls einmal im Leben beim Verlegen auf.

Viel vergnügen beim Verlegen wünscht
fammum

Hallo Jacki,
beide sind in Ortnung.
Es gibt aber bessere z.B. : Parador,Pergo,Haro, Witex um noch einig zu erwähnen.
Grüße
Rüga

Hallo jackel

da kann ich dir leider nicht helfen. Sorry

Kenn ich beide nicht. Für wohnbereich ist parador das beste.

hallo zurück ,
ich würde mich immer wieder für Meister entscheiden hab ich nur gute Erfahrung mit gemacht.

Letzendlich ist Kronotex aber auch nicht schlecht , nehmt einfach das was euer Bauch euch sagt den es muss letzendlich nur euch gefallen.

Vielleicht schaut ihr auch ein bischen nach der Garantie die die anbieten. Einige Hersteller geben bis zu 15Jahre Garantie.

So viel Spass und sorry für die späte Antwort aber ich musste das Wetter ausnutzen und die Balkone für die Saison herrichten.

Gruß aus dem sonnigen Sauerland.
LoLLo