Welches Laufband soll ich mir anschaffen?

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Laufband für zu Hause anschaffen. Bin auch bereit um die 2000 Euro dafür auszugeben. Ich möchte mind. 3 x die Woche 2 km laufen.
Mir sind auch 3 Laufbänder bereits ins Auge gestoßen.

Diese wären:
MAXXUS Laufband TX 80 PRO
Taurus Laufband T9.5
ProSport XPL 1800 C

Kann mir jemand eins von diesen Laufbändern empfehlen oder davon sogar abraten?

Haben das ProSport XPL 1800 C und bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. Laufen jeder ca. viermal pro Woche immer so eine Stunde und läuft einwandfrei.

Hi,
verzeih mir die Frage, aber warum brauchst du hierfür

Ich möchte mind. 3 x die Woche 2 km laufen.

ein Laufband für teuer Geld?

Ganz ehrlich, investier deutlich weniger Geld in vernünftige Bekleidung (+ Schuhe und ggf. in der dunklen Jahreszeit eine Stirnlampe) und nutz das Laufband vor der Haustür. Durch eine ausgereifte Technik lässt sich sogar ein Geländeprogramm (Cross / Trail) oder eine andere Umgebung problemlos installieren. Mit der Frischluft-App wird zusätzlich die eine oder andere Vitaminbildung sowie das Immusystem angeregt.

Wenn du meinst, dass du das Laufband wegen des Wetters benötigst: Das stimmt definitiv nicht. Ein wenig Regen hat noch keinen Läufer zu Staub zerfallen lassen, auch wenn es geschneit hat, kann man laufen. Natürlich setzt das alles Disziplin voraus… Aber die braucht das Laufband auch - sonst dient es schneller als dir lieb ist als Ablagefläche für weiteres unnützes Zeug.

Gruss,
Little.

PS: das gesparte Geld kannst du mir für den obigen Tip gerne überweisen :wink:

Hi,
ich bin auch so ein Drinnenläufer, der sich von allen Draussenläufern immer wieder die Frage stellen lassen muss, warum er nicht einfach an der frischen Luft läuft. Von daher kann ich vielleicht zur Beantwortung deine Frage beitragen.

Ganz ehrlich, investier deutlich weniger Geld in vernünftige
Bekleidung (+ Schuhe und ggf. in der dunklen Jahreszeit eine
Stirnlampe) und nutz das Laufband vor der Haustür.

Das Laufband vor der Haustür besteht aus Innenstadt. Ich habe absolut keine Lust mir über Stirnlampen und Joggingklamotten Gedanken zu machen.

Durch eine
ausgereifte Technik lässt sich sogar ein Geländeprogramm
(Cross / Trail) oder eine andere Umgebung problemlos
installieren.

Seltsam, bei mir bleibt die Umgebung relativ konstant im Programm Innenstadt.

Mit der Frischluft-App wird zusätzlich die eine
oder andere Vitaminbildung sowie das Immusystem angeregt.

Benötige ich nicht, bin eigentlich nie krank.

Wenn du meinst, dass du das Laufband wegen des Wetters
benötigst: Das stimmt definitiv nicht. Ein wenig Regen hat
noch keinen Läufer zu Staub zerfallen lassen, auch wenn es
geschneit hat, kann man laufen.

Mag sein, aber ich habe da definitiv keine Lust drauf. Ich lauf gerne bei angenehmen Temperaturen und im Trockenen.

Natürlich setzt das alles
Disziplin voraus…

Hab ich, allerdings nicht unbegrenzt, deshalb investiere ich die vorhandene Disziplin lieber in Dinge, die ich nicht so einfach ändern kann.

Aber die braucht das Laufband auch -
sonst dient es schneller als dir lieb ist als Ablagefläche für
weiteres unnützes Zeug.

Mag sein, meiner Erfahrung nach sinkt die Anzahl der Gründe nicht zu laufen aber rapide.

Ich hoffe ich konnte helfen dieses Rätsel zu lösen.

Gruß

rantanplan

1 Like