Welches Level entspricht in Singapur dem Abitur?

Hallo:smile: Da ich gerade mein Abitur hinter mir habe, und gerne ein Praktikum in Singapur machen würde, muss ich natürlich die „Work Permit Application“ ausfüllen.
Eine Frage lautet: Highest Qualification Obtained.
Zur Auswahl stehen nun Secondary 1, Secondary 2…Secondary 4, GCE ‚O‘ Level und GCE ‚A‘ Level.
Leider weiß ich nicht, was ich nun mit meinem normalen Abitur erreicht habe :stuck_out_tongue:
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße

Singapur verwendet ein Schulsystem ähnlich wie seine ehem. Kolonialmacht Großbrittannien.
Der Abschluss der Secondary School ist der „O-Levels“. Das ist aber noch keine Hochschulreife.
Wer an die Uni möchte, muss erst noch zwei Jahre an ein „Junior College“ und den „A-Levels“ bestehen.
Dieser ist daher am ehesten mit dem deutschen Abitur vergleichbar.
Am Besten schreibst Du aber in der Anmeldung die Wahrheit, nämlich „German high school degree (12/13 years schooling)“.
Viel Spass in Singapur. Ich habe dort 12 Jahre gelebt und fand es immer spannend!

Vielen vielen dank für deine schnelle Antwort!:smile:
Ich hoffe ich werde angenommen und kann auch in den Genuss von Singapur kommen :wink:

Leider kann ich da nicht helfen, empfehle aber sich ggf. an die Deutsche Schule in Singapur zu wenden, die dafür gewiss ein kompetenterer Ansprechpartner ist.

GCE A-Level = Abitur
GCE O-Level = Realschulabschluss

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.