Welches Macbook kaufen?

Liebe community,

ich wollte mir die Tage mal ein macbook zulegen, allerdings weiß ich nicht genau auf was ich da wert legen sollte :wink: bin mir eigentlich nur sicher, dass es eine 13 zoll variante sein soll. Ich zocke keine anspruchsvollen spiele mit dem laptop und schneide auch keine stundenlangen sequenzen zusammen. Brauche ich ein Retina Display? Macht es zum Beispiel beim Filme gucken eine deutlich besseres Bild? Reichen mir 128 SSD oder doch besser 256? und welcher Prozessor wäre sinnvoll für einfache datenverarbeitungen und ein paar zeichenprogramme? er soll eigentlich hauptsächlich flüssig und schnell laufen.

Danke! :smile:

http://anandtech.com/show/7180/apple-macbook-air-11-….

Kurz: 11er Air ist gut, 13er Air ist besser. Grundausstattung langt. MBP: Keine Ahnung.

Retina würde ich auf jeden fall nehmen wenn es vom Geld her passt. Das macht aufreden fall einen Unterschied. (Bei Filmen muss das Ausgangsmaterial stimmen damit die hohe Auflösung unterstützt wird) nichts desdotroz würde ich auch nur zum arbeiten und Surfen ein Retina Display nehmen.

Ob dir 128gb langen kann ich nicht sagen. Mir wäre es zu wenig. Aber immernoch besser als keine SSD.

Wenn es die Option gibt würde ich eher den kleineren Prozessor nehmen und dafür Retina und 256 GB SSD.

Wenn das zu teuer ist Retina und 128 Gb SSD mit kleinem Prozessor.

Wenn der Platz auf der Platte eng wird kann Mann immernoch ne externe Platte dran hängen.

hallo,
so genau kann ich deine fragen leider nicht beantworten. ich arbeite mit einem macbook mit intel-prozessor (wichtig) mit zwei speicherplätze, eine 144 mb-grafikarte und 500 gb kapazität. ich habe viele fotos und auch so manche videos auf meinem computer und komme so prima damit klar. vielleicht würde ich bei einem neuen macbook eine größere grafikarte haben wollen. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen (er ist inzwischen 9 jahre alt und läuft einwandfrei und schnell). allerdings benutze ich es nicht für video-spiele, da kann ich garnicht mitreden.
retina oder nicht kann ich auch nicht beurteilen.
grüße elena

Leider kenne ich mich mit Apple nicht aus. Ich hoffe die Anderen können dir weiterhelfen.