Welches MacBook sollte ich kaufen?

Hallo,
mein altes MacBook ist nicht mehr das schnellste (2007), will mir daher ein neues kaufen. Habe keine großen Anspüche an das neue MacBook, will aber möglichst lange was davon haben und möglichst wenig dafür bezahlen.

Welches sollte ich kaufen?

Werden die Preise von den aktuellen MacBooks merklich fallen sobald ein neues rauskommt  und sollte ich daher vielleicht noch ein bisschen warten oder lohnt sich das nicht?

Wo kauf ich mein neues MacBook am besten und günstigsten?

Sollte ich beim Kauf noch etwas beachten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hallo,

wenn dir preisleistung wichtig ist, bist du bei apple falsch.

hth

Hallo,

mein altes MacBook ist nicht mehr das schnellste (2007), will
mir daher ein neues kaufen. Habe keine großen Anspüche an das
neue MacBook, will aber möglichst lange was davon haben und
möglichst wenig dafür bezahlen.

Das mußt DU letztendlich selbst enstcheiden. Da Du nichtgeschrieben hast WIEVIEL Du überhaupt auszugeben bereit bist liegt die Spann von „rüste das alte einfach auf“ über „hol Dir ein günstges gebrauchtes von letztem Jahr“ bis „hol Dir das billigste der neuen MacBooks“.

Werden die Preise von den aktuellen MacBooks merklich fallen
sobald ein neues rauskommt  und sollte ich daher vielleicht
noch ein bisschen warten oder lohnt sich das nicht?

Die Preise fallen,aber nicht wirklich merklich. im grösseren zweistelligen bis kleineren Dreistelligen bereich. Aber beim Neu-Anschaffungspreis auf DIE paar Euro schauen zu müssen … dann doch ggf. bis zur nächten Keynote warten, ein paar Euronen angespart haben und DANN zuzuschlagen wäre da die bessere Wahl denke ich…

Applestore.

Ja, viel Geld für das Ganze Zubehör in der Tasche haben :wink:

Gruß
h.

da ich sehr gute erfahrungen mit apple gesammelt habe will ich definitiv wieder ein solches gerät haben.

es geht nicht darum das ich nicht genug geld habe, sondern darum das ich mir nicht jetzt ein günstiges hole um dann in zwei monaten herauszufinden das der preis plötzlich um 200€ gefallen ist.
ich will schon gerne ein neugerät haben.
appelstore ist doch eine gute ecke teurer als andere versandshops wie comtech bspw. sogar bei mediamarkt ist einer Mac­Book­Pro 13" 2,5GHZ/4GB/500GB MD101D/A eine gute ecke günstiger als im appelstore.

Was haltet ihr von der Idee einen Mac­Book­Pro 13" 2,5GHZ/4GB/500GB MD101D/A zu kaufen? Bei MediaMarkt gibts den momentan für 999€.
Gibts da nen Haken?
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/APPLE-MacBookPr…

Wenn es Dir fast egal ist welches, schau doch mal, ob es im Refurbished Shop was passendes gibt?
Eins mit Festplatte würd ich nicht mehr kaufen. Wenn Du mal eins mit SSD testest, schläfst Du anschließend vor einer HDD ein.
Allerdings, wenn Du auf ein optisches Laufwerk bestehst, bleibt nur noch das Pro. Dann aber bald, es wird wohl bald eingestellt, dann gibts keine opt. LW mehr bei Apple.
Ich persönlich bin vom Air begeistert, das geringe Gewicht und die Akkulaufzeit begeistern sind nur geil. Es wird aber wohl bald durch eins mit Retina abgelöst, also evtl. noch warten und das nehmen oder das alte zum Schnäppchenpreis schnappen.
Cyberport hat manchmal Sonderangebote, z.B. Geräte mit 8 GB RAM zum Preis derer mit 4 gibt.
Wer die Wahl hat…

Hallo,
mein altes MacBook ist nicht mehr das schnellste (2007), will
mir daher ein neues kaufen. Habe keine großen Anspüche an das
neue MacBook, will aber möglichst lange was davon haben und
möglichst wenig dafür bezahlen.

Werden die Preise von den aktuellen MacBooks merklich fallen
sobald ein neues rauskommt  und sollte ich daher vielleicht
noch ein bisschen warten oder lohnt sich das nicht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Leichter kann man sich nicht als komplett ahnungslos outen.

durch den kauf eines apple gerätes für zuviel geld? ich wollte es nicht so hart sagen und dachte eigentlich, das gerade du keine appleuser so dastellst…

Bei HDD habe ich 500GB und beim SSD nur 125GB. Hab ich dann auch entsprechend weniger Speicherplatz oder täuscht das?

nö, das stimmt schon, ssds sind bei gleichem preis wesendlich kleiner, aber auch wesendlich schneller…

Mittlerweile würde ich mich denke ich für ein gebrauchtes Macbook air von 2013 oder 2014 entscheiden mit unter 500 Ladezyklen. Preislich unter 700 Euro.