Welches Mainboard hat mein PC

Ich brauche einen höheren Arbeitsspeicher, weil eine Firma mir eine neue Festplatte eingebaut hat und eine neue Grafikplatte.
Jetzt muss ich wissen, was ich für ein Mainboard habe?

Wer kann helfen, danke.
Fujitsu Siemens
220-240 V 50 hz 2.0 A
GS 360 - 2
OEM Sscaleo P 13S032 AP 16
Serv VSDJ 002353
CUZ P Ger Vario 159
Scaleo P M2R-FVM-VP

Hallo Elisabeth2002,
Dein Mainboard ist ein ASUS M2R-FVM-VP.
Wahrscheinlich willst Du auch wissen, wo Du das Handbuch zu der Hauptplatine finden kannst.
Hier ist die Adresse (alles zusammen in eine Zeile eingeben (ohne Zeilenumbruch) :
www.mirosupport.de/other/asus_m2r-fvm/man_m2rfvm_deu…

Mit freundlichen Grüßen

cowboy_herby

Hallo,

eigentlich weißt du schon welches Mainboard in dem Rechner verbaut ist, „ASUS M2R-FVM-VP“

Das Mainboard kann offiziell auf 4 GB aufgerüstet werden. Es werden hierfür die vorhandenen Soeicherbausteine entfernt und gegen 4 Stück 1GB DIMM DDR2 533/667 MHz ersetzt. Bitte berechnen, dass beim Einsatzt von Windows XP dann aber nur etwas über 3 GB vom Betriebssystem adressiert werden kann.

Kosten werden im „Vollausbau“ mit neuen Modulen bei knapp unter 100 Euro liegen. Selbstverständlich können die alten Module auch im System weiterverwendet werden wenn man entsprechend nur die freien RAM-Plätze „auffüllt“. Der Gesamtspeicher hängt dann von den bereits verbauten Modulen ab…

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt…
Aber warum fragst du nicht einfach die Firma, die schon die Festplatte eingebaut hat ???

Freundliche Grüße
Andreas

Hallo Andreas
die Firma liegt 20 km von mir entfernt.
Sie hat mir das eingebaut, aber den Arbeitsspeicher nicht getestet, und ich bin mit dem PC drei Mal in diese Firma gefahren während des Umrüstens.
Nun hatte ich direkt beanstandet, dass der Arbeitsspeicher zu niedrig ist.Sie haben mir gesagt, sie würden einen neuen Arbeitsspeicher einbauen umsonst.
Nun habe ich angerufen und gefragt, ob ich den PC sofort wieder mitnehmen kann, da haben die mir gesagt, sie müssen mein Mainboard wissen, weil sie nicht wüssten ob der Arbeitsspeicher auf Lager ist, dafür müssten sie abe wissen, welches Mainboard ich habe.
Deswegen habe ich jetzt recherchiert und rufe die Firma nun an. Ich möchte nicht mehr 1 Woche auf den PC warten und soviel Arbeit nachholen.
Danke für deine Antwort