Welches Makroobjektiv?!

Hallo!

Bin seit gestern stolze Besitzerin der Nikon D5200. Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Makroobjektiv dafür, für maximal 350€. Momentan habe ich das Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 ins Auge gefasst. Hat das mit jemand Erfahrung? Oder kann mir wer ein gutes Objektiv empfehlen?

LG

Hallo!

Bin seit gestern stolze Besitzerin der Nikon D5200. Jetzt
brauche ich nur noch ein gutes Makroobjektiv dafür, für
maximal 350€. Momentan habe ich das Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di
II Macro 1:1 ins Auge gefasst. Hat das mit jemand Erfahrung?
Oder kann mir wer ein gutes Objektiv empfehlen?

Evtl. findest du hier ja DEN ultmativen Tipp…
Aber schau dich doch mal in den Nikon Userforen um.

Für meine Kameras bin ich auch in den speziellen(!) Userforen aktiv und konnte schon wertvolle Hinweise und Tipps mitnehmen.
Ich habe aber keine Nikon und kann deshalb keine speziellen Foren direkt empfehlen.

Das Tamron hat aber einen sehr guten Ruf auch für andere Kamerasysteme (hier: Sony). Wirklich verkehrt macht man damit wohl nichts.

Danke für die Antwort und deine Einschätzung! :smile: Werd mich mal nach Foren umstehen!

LG

Danke für die Antwort und deine Einschätzung! :smile: Werd mich mal
nach Foren umstehen!

LG

Hier ein Link. www.nikonpoint.de

Gruss Roland

Hallo Allinamix,

genau dieses Makro habe ich an meiner Nikon D90. Ich bin damit sehr zufrieden. Es kommt allerdings darauf an, was du fotografieren möchtest. Insekten mit großem Fluchfaktor sind eher schwierig abzulichten. Da sollte es schon ein 90er oder 105er sein.

Vorteil diesen Makro ist aber, dass es sich auch gut für Portraits eignet.

Vg Jürgen

Super, danke! :smile:

LG

Danke für deine Antwort!!! :smile: Werd mir mal schauen wie die 90er und 105er preislich liegen…
Bin jedenfalls sehr happy ein positives Feedback zu dem Objektiv bekommen zu haben. :smile:

LG

Hallo,

habe seit längerem dieses

http://www.amazon.de/Sigma-Makro-Objektiv-Filtergewi…

Objektiv und bin zufrieden.

Grüße

godam

Hallo,

Das Tamron hat aber einen sehr guten Ruf auch für andere
Kamerasysteme (hier: Sony).

keine Ahnung, was Tamron an Sony-Objektiven baut, aber bei Nikon hat Tamron einen eher schlechten Ruf - zumindest bei denen, für die nicht der Preis, sondern die Qualität im Vordergrund steht. Daß das in Foren, in denen sich Hobbyknippser und MediaMarkt-Schnäppchenjäger zu Wort melden, anders formuliert wird, bezweifle ich nicht. Wenn man schon Objektive von einem Sekundärproduzenten kaufen will, dann sollte man sich die Objektive von Sigma anschauen.

Wirklich verkehrt macht man damit
wohl nichts.

Zu der Aussage würde ich mich nicht versteigen wollen. Eine Rangliste:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Festbren…

Gruß
C.

Hi
Ich bin ja aus dem „Roten Lager“,
aber auf
http://www.photozone.de/nikon–nikkor-aps-c-lens-tests
findest Du entsprechende Linsentests.

By the way: Auch verschiedene Makrolinsen von diversen Fremdherstellern sind alles andere als schlecht. Und auch für Fremdhersteller gibt es Fanboys und -girls der entsprechenden Marken.

LG
Mike

Ich würde länger sparen oder mir ein gebrauchtes AF-S 105 Micro Nikkor kaufen! Ich habe es selber - es ist das Beste Objektiv in meinem „Park“ :smile:

Viele Grüße,
Frank