Welches Nachhilfeistitut zahlt am besten?

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob irgendjemand ein Nachhilfeinstitut in München kennt, das sehr gut zahlt. Ich hab mir mal die Bedingungen bei der Schülerhilfe angesehen. Ganz ehrlich für jmd.,der gerade studiert, ist das ein bisschen wenig.
Schon jetzt danke für die Antworten,

Platon

Hallo,

Ich hab mir mal die
Bedingungen bei der Schülerhilfe angesehen. Ganz ehrlich für
jmd.,der gerade studiert, ist das ein bisschen wenig.

Darf man fragen wie viel die zahlen, nur so als Bezugsgröße?

Danke

Wawi

18 Euro /90min; vielleicht variiert das noch je nach Region, aber viel mehr bekommt man nicht.
Also ich denke, da gibt´s bestimmt noch besser zahlende.

Hallo,

12 EUR/h ist selbst in Bayern für einen Studentenjob gut. Was gibt es denn da zu meckern? Und besonders anstrengend ist der Job auch nicht.

Gruß

Fritze

Hi,

Nur so aus Neugier, was stellst du dir den so vor?
Eine Punkt den du auch nicht aus den Augen verlieren solltest ist, wie viele Stunden du am Stück arbeiten darfst. Was bringen dir 20€ die Stunde, wenn du nur eine Stunde geben kannst, aber An- und Abreise hast. Da doch lieber 3-6h für 12€/h.

CU
Andreas

Hallo,

ich wüsste gerne, ob irgendjemand ein Nachhilfeinstitut in
München kennt, das sehr gut zahlt. Ich hab mir mal die
Bedingungen bei der Schülerhilfe angesehen.

Die meisten VHS-Kursleiter bekommen je nach VHS 20€ für eine Unterrichtsstunde (nur mal so wegen der Größenordnung - eine Unterrichtsstunde vorbereiten kann wesentlich zweitaufwändiger als Nachhilfeunterricht sein).

Ganz ehrlich für
jmd.,der gerade studiert, ist das ein bisschen wenig.

Meinst du, jemand der früher mal studiert hat oder nicht studiert hat, braucht weniger Geld?

Bezahlt wird nach Leistung und nach Angebot/Nachfrage, nicht nach Notwendigkeit.

Gruß
Elke

Naja, wenn ich überlege, was ich für einen Aufwand habe:
Lernmaterial aufbereiten (> sprich alles eigene Arbeitsblätter), Vorbereitung auf Texte in der Kollegstufe, Nachbereitung für evtl. noch ungeklärte Fragen, usw.
Ich hab schon mit einigen Studienkollegen gesprochen und die finden, dass die Schülerhilfe einfach chronisch „unterbezahlt“ (selber stecken sie 61 € ein und der, der die Hauptarbeit hat bekommt ~20 €–> Ist schon klar, dass der Raum ja auch noch bezahlt werden muss) und bei den Studienbedingungen -tut mir leid wenn ich jetzt sehr direkt werden muss- ist es wichtig, dass man in relativ kurzer Zeit seine finanziellen Angelegenheiten regelt und dann noch Zeit zum Lernen, Studieren hat. Es ist traurig, aber wahr: Zeitmanagement ist für den heutigen Studenten leider absolut überlebensnotwendig.
Ich gebe selber schon länger privat Nachhilfe und hatte auch mal die Möglichkeit zu fragen, was Eltern für einen angemessenen Preis halten. Und der bewegt sich im Stundensatz (45min) 15-20 Euro.

Hallo,

Lernmaterial aufbereiten (> sprich alles eigene
Arbeitsblätter),

Nö. Gerade das bekommt man bei den Nachhilfe-Instituten wie z.B. Schülerhilfe gestellt.

Du machst da auch Nachhilfe, keinen Ersatzunterricht. Vor- und Nachbereitung halten sich in Grenzen.

und bei den Studienbedingungen -tut mir
leid wenn ich jetzt sehr direkt werden muss- ist es wichtig,
dass man in relativ kurzer Zeit seine finanziellen
Angelegenheiten regelt und dann noch Zeit zum Lernen,
Studieren hat.

Ja, aber gerade in Bayern sind die Studenbedinungen doch traum-haft! Lern- und Zeitprobleme sind dort fremd, weil die Studenten da dank des tollen Abiturs ohnehin alle künftige Nobelpreisträger sind.

Studiengebühren sei Dank kommt auf 5 Studenten ein Professor (natürlich auch Nobelpreisträger, keine Luschen!), fast alle haben ein Stipendium und der Rest bekommt supergünstig ein Darlehen von der Bank. Warum sollte man da nebenbei noch arbeiten?

Und wenn Du das dennoch unbedingt möchtest, dann gib doch private Nachhilfe, wenn Du da das doppelte verlangen kannst.

Gruß

Fritze

2 Like

Ich sehe schon, dass es ein Fehler war hier eine Frage zu stellen. Für mein Empfinden habe ich neben der Uni noch einen sehr großen Aufwand, aber sei es drum.

ich wüsste gerne, ob irgendjemand ein Nachhilfeinstitut in
München kennt, das sehr gut zahlt. :stuck_out_tongue:laton

Hi, Platon!
Aus meiner ungeschriebenen Biopraphie:
Als ich in München studierte, hab ich mich mal bei so einem Paukunternehmen gemeldet. Als ich hörte, wie viel (besser: wie wenig) die zu zahlen bereit waren und dass ich umgekehrt mich dazu bereiterkären sollte, mich über so eine Art Umkehrlautsprecher kontrollieren zu lassen, habe ich undankend abgelehnt.
Ich halte es für das Beste, wenn du Nachhilfe in Eigenregie gibst. Am einfachsten schreibst du dein Angebot (mit deiner Telefonnnummer zum Abreißen), kopierst es ein paarmal und bittest in den Sekretariaten der Gymnasien in deiner Nähe, es im Lehrerzimmer oder am Brett der SMV auszuhängen.
(Häng es aber nicht ohne Anfrage aus, ungestempelte Aushänge werden in der Regel nach Entdeckung sofort entfernt.)
Gruß!
Hannes

Hallo Platon,

vielleicht wäre das da http://www.abacus-nachhilfe.de/ ja noch eine Alternative für Dich. Ein Freund von mir hat bei denen (allerdings in einer anderen Region) gute Erfahrungen als Nachhilfelehrer gemacht. Du fährst dann allerdings zu denen nach Hause!

Gruß sannah