Welches Nackenstützkissen bei HWS-Problemen?

Hallo,

meinem Mann wurde ein Nackenstützkissen empfohlen, da er in der HWS einen kaputten Wirbelkörper, eine Spinalkanalstenose, eine Foramenstenose und eine leichte Myelopathie hat.

In einem Fachgeschäft wurde ihm ein Kissen von

http://www.royal-dream.de/de/kissen/nackenstuetzkissen/

empfohlen.

Allerdings kostet das 160 € im Laden. Ganz schön teuer! :frowning:

Habt ihr ähnliche Verletzungen, Schäden in derHWS und welche Nackenstützkissen könnt ihr empfehlen?

Danke.

LG

Susi

Hi,über Ansicht n

Nicht ganz die Antwort, die du swillst, aber trotzdem.
Die Teile sind so teuer, weil sie sich auf spezielle Probleme spezialisieren. Es sind keine normalen Kissen. Die Stückzahlen sind gering und der Produktions- und Entwicklungsaufwand sind höher, das macht sie teuer.
Meiner Meinung nach solltest du die investition machen. Es geht um die Selbständigkeit und das Leben deines Mannes. Wie viel Kissen wird er schon in seinem Leben brauchen? 2? 3? Die halten ja lange.

Die Franzi

Also bevor ich sowas so teuer kaufen würde, würde ich das ausprobieren wollen.
Wenn es wirklich den gewünschten Effekt hat, ist es sicher dem Preis wert. Aber nur dann.
Ich habe auch HWS-Probleme, von meiner Schwester ein sehr teures Spezialkissen ausgeliehen: naja, nicht so der Bringer, kann ich nach dem Test nur sagen. Und abgegeben hat sie es ja nur, weil es ihr auch nicht viel gebracht hat.

Bufo

Mein Kissen sieht genauso aus, war aber deutlich preiswerter.

Und halten lange - OK, aber wie Matratzen sollte man die nicht bis zum „Zerfall“ benutzen. :wink:

Hallo, habe Ähnliche Gebrechen und ich wurde ausführlichst beraten. In erster Linie ist die erforderliche Beschaffenheit und Form von der Schlafposition abhängig.

Eine Testphase, innerhalb derer das Kissen zurückgegeben werden kann, wäre gut!