Hallo Zusammen!
Derzeit habe ich eine Synology DS 712+ mit 2 x 3 T Festplatten welche langsam voll ist. Ich finde die Marke resp. dieses Model eigentlich sehr gut, benutze es Privat und brauche die Video-/ Mp3-Stattion und Fernzugriff sehr oft. Ich habe alle Daten bisher nicht gespiegelt resp. keine Backups davon. Ich kenne mich jetzt auch schon gut mit Synology aus.
Ich möchte nun ein schnelleres „Nas“-System, damit ich schnelleren Download/- Upgrade habe. Zudem mehr Kapazität mind 12 T. Mein Kollege empfiehlt mir ein QNAP -System. Jetzt frag ich mich:
- Soll ich auf einen anderen wechseln (bsp. QNAP), Betriebssystem ?(Linux, Window …)
- ein neueres Model von Synology - Nas kaufen (bsp. Ds 214 )
- das neue Nas-system von Synolgy (DS415play)
- wenn keine schnellere Verbindung möglich ist evtl. meine jetztiges NAS erweitern (Synology DX513)–> Mehr Speicherplatz und Entlastung der Diskstation
- ein Racksytem kaufen, wobei ich nicht ein ganzer Raum mit Klimageräten auskleiden will xD (z.B Synology RS814+/RS814RP+)
- warten bis bald ein neue Technology auf den Markt kommt
- sonstige Erweiterungsmöglichkeiten (RAM, CPU)
Zudem die Frage soll ich SSD-Karten benutzen für schnelleren Zugriff auf der Diskstation oder ist dies aus Datensicherungsgründen resp. als langzeitiges Datenspeichermedium eher nicht zu empfehlen?
Info: max. Auslagen für das Gerät (ohne Festplatten ) 1500 Euro. Stromverbrauch sollte auch nicht über aller Welt sein.
Vielen vielen Dank und Gruss
WWW-Kollege