Welches NAS von Synology?

Ich möchte mir zu Weihnachten ein NAS zulegen, nun suche ich nach einem vernünftigen Modell von Synology, aber aufgrund von z.T. fehlenden Vergleichsmöglichkeiten kann ich mich nicht entscheiden.
Wenn ich richtig liege, ist DS112 neuer als DS109 und „kann auch mehr“, aber warum wird es überall zu so hohen Preisen verkauft? DS109 ab 200 Euro und weit mehr, DS112 ab 146 Euro. Was ist mit dem DS111? Kann mir jemand was empfehlen?

Hi,
kann darüber wenig sagen, ich hab die DS411slim und die ist top.

Gruß

Hallo,

DS112 ist das aktuelle Modell, DS111 oder DS109 waren Vorgängermodelle die von Synology nicht mehr angeboten werden aber teilweise im Handel noch erhältlich sind.

Bei der DS112 gibt es auch drei Modelle: DS112+, DS112 und DS112j. Die drei unterscheiden sich in CPU, Arbeitsspeicher, und der Anzahl der User die sie bedienen können. Falls du verschiedene Applikationen darauf laufen lassen möchtest (Download-Client, Cloud-Server etc. etc.) würde ich zur DS112+ greifen, sonst zur DS112. Die DS112j wäre mir in jedem Fall zu schwachbrüstig.

Schöne Grüße, Robert

Aja, nochwas, hier kannst du die drei im Detail vergleichen:

http://www.synology.com/products/compare_spec.php?la…

Schöne Grüße, Robert

Hallo

Im Detail kann ich leider nicht helfen, aber ich würde ggf. nächstes Mal auch mit Synology versuchen, da ich mit dem aktuellen ReadyNAS Duo nicht so sehr zufrieden bin. OK, wenn mal alles per Zufall richtig konfiguriert ist, dann läuft es auch gut, aber es gibt in der Software schon sehr viele Unzulänglichkeiten. Keine Ahnung, wo die das programmieren lassen? Vietnam?

Beste Grüsse

ich bin zufrieden mit meiner ds213+. empfehle ich!

Ich persönlich beforzuge Qunap NAS systeme

Ich benutze die DS216 Play, die es seit nicht langem gibt.

Die ist super. Nutze aber für das Streamen von DTS Filmen Plex als Software, da Synology Standard nicht mit der DTS Tonspur klar kommt.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung in Sachen Geräuschpegel und Absturzsicherheit. Leider hatte ich nur den Fehler gemacht und eine nicht NAStaugliche Festplatte verbaut. Diese hatte einen Datencrash. War aber auch nicht mehr die Jüngste. Ab jetzt nur noch Seagate NAS Platten.