Welches Netzwerkkabel für Blu Ray Update?

Hallo,

ich habe einen Yamaha BD-S667 Blu Ray Player und eine 1&1 Fritz Box. Ich möchte an dem Blu Ray Player ein Update ausführen.

Nun gibt es aber so viele verschiedene Netzwerkkabel.

Könnt ihr mir bitte genau sagen, welches ich brauche?

Danke schön.

Mfg, Sven

Hallo,

ein ganz normales Netzwerkkabel.
Kein Cross-Over.

Gruß

Hallo Sven,

ein „normales“ Netzwerkkabel, bei dem die Adern 1:1 durchgeschaltet sind.

Hallo,

da können sie jedes beliebige Netzwerkkabel verwenden. Die Kategorien Cat5 Cat6 usw. geben primär die Güte der Schirmung und der Adern an und eignen sich auch für höhere Netzwerkgeschwindigkeiten. Für ihr Vorhaben reicht das einfachste und billigste Kabel allerdings völlig aus. Achten sie nur darauf, dass sie kein Cross-Over-Kabel kaufen.

Viele Grüße

Hi eigentlich gibt es nur 2 Grundarten.

Du brauchst ein Standard cat5 Netzwerkkabel.

Wenn es länger als 20 Meter sein muss dann ein Cat5e.

Dann Fritzbox und Blurayplayer verbinden.

Gruß
Christian

Das Manual sagt ein „stinknormales“ Netzwerkkabel.
Für Ethernet gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Typen, das normale (da sind die Pins 1-1 miteinander verbunden, also 1 mit 1, 2 mit 2 usw.) die zweite Variante ist ein Kreuzkabel (oder crossover). Dort sind die TX-Adern (für „transmit“) und die RX-Adern (für „receive“) die gekreuzt.
Du brauchst ersteres, also ein 1:1 Kabel - läuft oft auch unter der Bezeichnung „Patchkabel“ (obwohl die Bezeichnung eigentlich Schwachsinn ist, denn „patchen“ heisst miteinander verbinden - das trifft also auf alle Kabel zu).
So ein Kabel gibt’s in jedem Computershop oder Baumarkt für wenige Euro.
Vergiss übrigens die Bezeichnungen wie „CAT5“ oder „CAT6“ (da geht’s z.B. um Abschirmung und Ähnliches, also strenggenommen die „Güte“ des Kabels). Das ist was für Hausverkablungen und Hochgeschwindigkeitsleitungen ab und jenseits der 1GB. Für Deinen Zweck (und eigentlich generell fürs Homecomuting) völlig wurscht!

Hallo Sven,
ich kann Dir nicht helfen wenn Du nicht die Anschlüsse Deines Yamaha
bekannt gibst. Übers Netz geht wahrscheinlich kein Firmware-Update, sondern nur direkt über PC oder MAC.

Hallo
Du benötigst kein Kabel.
Du hast bei deinem Blu-ray Player nur die Möglichkeit über eine CD oder einen USB Stick den Update auszuführen.

Steht in der Anleitung zum Update.

Gruss
Markus

Achsooo - dann mache ich es so. Danke für Deine Mühe.

Danke schön.

Vielen Dank.

Vielen Dank…

Vielen Dank

Hallo Sven,

ein „normales“ Netzwerkkabel, bei dem die Adern 1:1
durchgeschaltet sind.

Vielen Dank…

Hi Sven

Ich vermute, dass das Gerät, sofern es nicht ein speziell konfektioniertes Kabel hat, über einen Standard RJ45 LAN Anschluss verfügt, so kannst du jedes mögliche Standard LAN Kabel mit RJ45 Anschluss (Cat4, Cat5, Cat5e, Cat6) verwenden, und sofern du an einen Router gehst einfach kein Gekreuztes.

Müsste aber auch so in den Bedienungsanleitungen stehen…

Gruss

Ploppy

Danke für die Rückmeldung.

Erhalte ich selten.

Gruß

Halli Hallo,

wieso soll es so verschiedene Netzwerkkabel geben. Es gibt nur Zwei.

1. Direkt (gekreuzt oder Cross Over)
  2. Indirekt ( 10 - 100 bit)

An und fürsioch muss sowas in dem Handbuch für das Gerät stehen. Aber um sicher zu gehen schliesse das Geräte per Netzwerkkabel an einem Switch oder Router an dann müsste es funktionieren.

Viel Glück

Hokkey

Hallo Sven,

im Zweifel einfach einen Switch dazwischen klemmen und normale CAT.5 oder CAT.6 Netzwerkkabel benutzen.

Die heutigen Switches können ein Twisted Pair und ein normales Kabel auf dem gleichen Port benutzen. Sollte dein Blue-Ray Player also, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, ein Twisted-Pair für die Direkt-Verbindung zwischen Player und PC brauchen, so umgehst Du diese Problematik wenn du einen einfachen neuen Switch dazwischen hängst.

Grüße
Armin

Achso. Ich hab dne FritzBox doch mal dezent ignoriert.

Du brauchst lediglich nur ein wirklich stink normales CAT5 oder CAT6 Netzwerkkabel. KEIN Twisted Pair!

Grüßle
Armin