Welches Notebook bestellen wo das Spiel auch funktioniert?

Hallo ich möchte meinem Sohn gerne ein Notebook bei reichelt.de kaufen damit er sein spiel darauf spielen kann. Auf der DVD steht folgendes:

•Mind. Windows 7 oder 8
•AMD oder Intel Prozessor mit 2 Ghz CPU
•Nivida Geforce 8600, ATI Readon HD 2600 oder höher
•2 GB Arbeitsspeicher
•3 GB Festplatte
•Soundkarte

könnte mal jemand nachschauen welchen ich da am besten nehmen soll bei reichelt? vielleicht auch gleich bezeichnung oder link posten? Sollte nicht zu langsam sein und hätte da so um die 500 Euro gedacht.

auf meinem alten Notebook stürtzt dieser leider immer ab wenn ich das spiel installiere.

Vielen Dank

Ohne jede Garantie:

https://www.reichelt.de/Notebooks/HP-1KA22EA/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=202490&GROUPID=4356&artnr=HP+1KA22EA&SEARCH=%2A

Gruß,
Steve

Hallo,
es kommt drauf an welches spie. Gamer bevorzugen eher PC’s da man Grafikkarte unsw. austauschen kann. Aber der Laptop/Pc muss min. eine Nividia GTX 970/m haben. Und der Prozzesor min. i5 oder höher, und eine Taktrate von 2,9 oder höher sein. Am besten noch eine SSD.

Mein Gaming Laptop:
8GB Arbeitsspeicher
Intel inside i5 4210h (2x2,9Ghz)
Nividea Geforce GTX 960m 2GB (ES reicht noch gerade so für GTA 5)
1000GB Festplatte 7200 u/min

Mn kann GTA mit ca. 40-60 fps
Minecraft ca.90-450fps
Overwatch ca. 60- 80 fps

Hallo Andi,
das Notebook muß eine leistungsfähige Grafikkarte enthalten, welche ich bei den Reichelt-NBs nicht finde. Ferner sind die vom Spielehersteller angegebenen Mindestanforderungen eher als Spassbremse zu sehen, also mehr Leistung = mehr Spielspass. Deine Preisvorstellung ist m.M. deutlich zu niedrig angesetzt, eher Richtung 800-900€ nötig bei Neuanschaffung. Z.B.:
https://www.computeruniverse.net/products/90665026/acer-aspire-vn7-572g-57gh.asp

Spiele NBs, werden wegen der Mehrleistung wärm, sind wg. der notwendigen Kühlung lauter als PCs. und evtl. ist mit Verschleissanfälligkeit zu rechnen.
Wenn von einer anhaltenden Begeisterung für Spiele auszugehen ist, wäre ein PC eine gute Wahl
und würde eher ins Budget passen.
mfG

Hallo Andi,

wenn dein Sohn seine Spiele wirklich am Läppy daddeln will, so ist die Bildschirmgröße
eines der Hauptkriterien. Unter 17 Zoll ist da alles Schrott. Dazu sollte es eine SSD
haben.

Die Mindestanforderungen, die du von der DVD abgetippt hast, heissen so, weil sie bei
jedem Spiel das absolute Minimum darstellen, mit dem das Spiel gerade eben so läuft.
Wenn es dir um Spielspass und (sofern man das bei Läppy sagen kann) Zukunftsfähigkeit
geht, wird die Kiste deutlich höhere Anforderungen erfüllen müßen! mit 500 € kommst du
da nicht weit …

Bist du ganz sicher, dass dein Sohn ein Läppy will? Im Spielebereich kostet ein Läppy
nach wie vor etwa das doppelte wie ein PC und der PC kann mit dem Benutzer mitwachsen
während ein Spieleläppy schnell zum ‚alten Eisen‘ gehört.