Welches Notebook von Acer

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook. Bei meiner Suche bin ich auf die Produkte von Acer gestoßen…was haltet ihr von Acer? Sind die Notebooks zu empfehlen (ich hatte das V7 ins Auge gefasst)?
Zur Info: Das Notebook sollte nicht mehr als 1200 Euro kosten…

Vielen Dank schonmal!

Zitat aus einem Beitrag etwas weiter unten:

„ACER blendet mit einer üppigen Harwareausstattung zum Geiz-macht-Geil-Preis hat aber erfahrungsgemäß eine schlechte Verarbeitung.“

Hallo Jens,
oh vielen Dank für die Rückmeldung. Was kannst du mir denn für einen Hersteller emfpehlen? Samsung? Dell?

Diese Antwort ist natürlich an alle gerichtet…sorry :smile:

Was für eine Marke ist denn empfehlenswert? Samsung? Dell?

Hallo Jens,
oh vielen Dank für die Rückmeldung. Was kannst du mir denn für
einen Hersteller emfpehlen? Samsung? Dell?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Ja und?
Ohne Angaben zu den konkreten Anforderungen bekommst du schwerlich einen vernünftigen Rat.

Bei meiner Suche bin ich auf die Produkte von Acer gestoßen…

Naja, Acer ist das Synonym für eher billigen Ramsch, mit tollem Werbeauftritt.

Zur Info: Das Notebook sollte nicht mehr als 1200 Euro kosten…

Schön, aber was soll es können und was muß es nicht haben?
/t/studieren-mit-was/7059621/9
Gruß Uwi

Hallo,

Schön, aber was soll es können und was muß es nicht haben?
/t/studieren-mit-was/7059621/9
Gruß Uwi

Ich suche ein 15-Zoll Notebook für Multimedia (Filme, Videos, Bilder, Musik, etc.). Da ich kein Zocker bin, habe ich in der Richtung keine hohen Anforderungen.
Es sollte eine mind. 500 GB große Festplatte haben (SSD zusätzlich wäre schön, muss aber nicht sein). Vom Prozessor reicht ein i5 meiner Meinung nach aus.
In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal nach Ultrabooks umgeschaut (beispielsweise AtivBook von Samsung).
Könnt ihr mir beispielsweise Samsung oder sollte ich eher mal bei Dell schauen?
Reichen die Infos?

Hallo,

Ich suche ein 15-Zoll Notebook für Multimedia (Filme, Videos,
Bilder, Musik, etc.). Da ich kein Zocker bin, habe ich in der
Richtung keine hohen Anforderungen.
Es sollte eine mind. 500 GB große Festplatte haben (SSD
zusätzlich wäre schön, muss aber nicht sein). Vom Prozessor
reicht ein i5 meiner Meinung nach aus.
In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal nach Ultrabooks
umgeschaut (beispielsweise AtivBook von Samsung).
Könnt ihr mir beispielsweise Samsung oder sollte ich eher mal
bei Dell schauen?
Reichen die Infos?

Naja, es gibt ja noch edliche weitere Kriterien, die man in die Auswahl einbeziehen kann.

• Qualität und Auflösung des Monitors, Akkulaufzeit, Masse, Betriebssystem, Qualitätsanmutung usw.

Für die genannten Anwendungen halte ich einen i3 für ausreichend.
Die aktuell neueste Genration hat auch eine integrierte GraKa, die für alle Standardanwendungen und auch für einfache Spiele reicht.

Von Ultrabooks halte ich nicht viel. Vorteil ist natürlich das hohe Maß an Mobilität, aber auch hoher Preis und eingebaute Akkus sowie kein LW wären für mich Grund genug,
so was nicht zu nehmen.

Wenn du die Anforderungen weitgehend spezifizierst, kannst du bei den einschlägigen Angeboten z.B. http://www.notebooksbilliger.de das Angebot bis auch wenige Geräte einschränken.
Gruß Uwi

Hallo,

okay, vielen Dank für die Antwort. Würdest du mir eher ein Notebook von Samsung oder Dell empfehlen? Welcher Hersteller ist denn von der Qualität her besser?

Hallo,

okay, vielen Dank für die Antwort. Würdest du mir eher ein
Notebook von Samsung oder Dell empfehlen?
Welcher Hersteller ist denn von der Qualität her besser?

Weiß ich nicht. Es gibt ja auch noch mehr Marken (z.B. Sony, Lenovo, Asus, Apple)

Da beide Firmen von billig bis teuer ein breites Angebot haben, kann man eh nicht von „dem besseren Notebook“ reden.
Gruß Uwi

Okay, vielen Dank für deine Antworten…ich denke, ich werde mir ein Notebook von Dell kaufen…