Welches Office-App könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wieder mal ich. ich habe (immer noch :smiley: ) ein iPad 2 (WiFi + 3G 32GB iOS 4.3.5 (8L1)). kann mir jemand sagen, was gute „office“-Apps sind? Im Handbuch nennt Apple Pages, Numbers und Keynote. Sind Bezahl-Apps. Das würde mich nicht stören, wenn sie kompatible zu Microsoft Office oder OpenOffice wären.

gibts es noch andere gute Office-Apps?

Gruße aus Schwaben.

Christoph

Hi,

hatte das gleiche Problem… Meine Frage jetzt an dich: Für was brauchst du es? Apple Pages kann ohne weiteres .doc Files öffnen (nicht .docx!), jedoch bricht manchmal dann die Formatierung zusammen. Also wenn du nur vorhast etwas zu schreiben ein paar Bilder und Tabellen, etc… zu erstellen & Wenn du die Möglichkeit hast das ganze am PC nachzubearbeiten dann ==> Kein Problem! Dann ist Pages die richtige Wahl für dich…

Hast du jedoch vor das File komplett auf dem iPad zu schreiben und dann erwartest, dass es auf dem PC fehlerlos angezeigt wird, wirst du mit Pages nicht weit kommen…

Ich hatte - wie gesagt - das gleiche Problem und habe mir daher im AppStore „DocsToGo“ gekauft… und damit wohl meinen teuersten Fehlkauf gemacht… Ich rate dir dringend davon ab 12€ in dieses App zu inverstieren, da nur simpleste Befehle ausgeführt werden (Schriftart, Schriftgröße)

Habe darauf hin keine Apps mehr getestet und lebe glücklich mit Pages :wink:

Gruß Gustl

Guten Morgen

Meine Frage jetzt an dich: Für was brauchst du es?

es sieht so aus: ich habe vor, dass ich das iPad nutze um bei Kunden Docs öffnen kann, diese ändere und später auf dem PC weiter nutze. Betrifft Word (.doc u. .docx) und Excel (.xls u. .xlsx). Ein reines Arbeiten mit dem iPad habe ich nicht vor.

Gruß aus Schwaben

Christoph

Hi,

Ja also wenn du nur Bearbeiten willst, sollte Pages und Numbers die richte Wahl für dich sein.
Habe auch gerade ausprobiert ein .docx File in Pages zu importieren und es hat fehlerlos geklappt. Daher denke ich du wirst damit zu Frieden sein, wenn dir der Preis nicht zu teuer ist.

Was Excel bzw. Numbers angeht, kann ich im Moment nichts sagen, da ich es nicht gekauft habe. Jedoch glaube ich, das es ähnlich sein wird.

Gruß aus Salzburg
Gustl

1 Like

Hallo,

ich habe mir auch Pages gerade geladen. Erster Eindruch ist positiv. Geschäftsdokumente werden geladen. Auch Bilder, GIFs oder ähnliches ist dort, wo es hingehört. Das App ist sein Geld schonmal Wert. Numbers werde ich mir dann auch holen.

Grüße aus Schwaben

Christophh