Welches Opern-Duett hört Wallander in "Der wunde Punkt"?

Liebe ExpertInnen,

ich komm mal wieder nicht drauf! :wink:
Die Frage steht oben und hier gibt es den Link zur ARD-Mediathek noch bis 18.09.15 täglich ab 22.00 Uhr.
Gesuchte Stelle: Wallander fährt im Auto durch die Pampa —>ab 03:24.

Herzlichen Dank im voraus
Gruß
.

.

Hallo Gudrun,

Mein Musiksuchprogramm behauptet, dass es aus Cosi fan Tutte ist. Das Lied heißt bella vita militar. Ich bin mir jedoch keineswegs sicher, dass es das Lied ist. Was man hören kann, ist, dass es diese Oper ist.

Viele Grüße

Gesine

Moin, Gudrun,

für Fernsehfilme sind so gut wie nie Tracklists zu finden, die IMDB hilft da auch nicht weiter, aber bei den Sendern bekommt man durchaus mal Antwort auf Fragen zum Soundtrack.

Ich hab den Film gestern zufällig aufgenommen und Mme d. gebeten, reinzuhören, aber dafür reichen ihre Opernkenntnisse nicht ganz. Meine schon gar nicht ':frowning:

Gruß Ralf

Moin Ralf,

bei den Sendern bekommt man durchaus mal Antwort

so hab ich in Vor-Internet-Zeiten auch meine Klassik-Lücken gestopft.
Oder mit Diktiergerät zur Stadt-Biblio meines Vertrauens. Dort gab es einen Mitarbeiter, der brauchte in der Regel 3 sec(!) Horchzeit. :wink:

Bald ist 22.00 h und es wird sich doch hoffentlich noch ein kundiger w-w-w-ler erbarmen. Oder die kundige Frau Kr…z.B. :wink:

Danke für Deinen Versuch und auch Dank an Madame d.

Gruß
.

Volltreffer: Cosi fan tutte

Hallo Gesine,

Cosi fan tutte ist der Volltreffer,
aber nicht der von Deinem Programm genannte Chor „Bella Vita Militar“
und es ist auch kein Duett (meine Ohren sind nicht mehr die besten :wink: ),
sondern das Terzett „Soave sia il vento“

Ich wußte die ganze Zeit, daß ich das Stück schonmal gehört hatte und bei Deinem Hinweis auf „Cosi fan tutte“ klingelte es urplötzlich in meinem Gehirn.
Vor ziemlich genau einem Jahr suchte ich nach der Abspannmusik vom „Lewis“-Krimi und bekam von @Kreszentia.genau dieses Terzett empfohlen.

So fügt sich eins ins andere!
Ach ist das schön, daß es w-w-w (noch :wink: ) gibt.

Vielen vielen *-Dank + noch schönen Rest-Sonntag + Gruß
.