Moin!
was ich noch brauche, vlt. weiß ja jmd. Rat, bzw. hat einen
Tip für mich:
Zelt:
- Sollten für 2-3 Personen platz sein (mit 3 Personen kann
auch ein Stück enger sein, bin hauptsächlich zu zweit
unterwegs), + Vorraum, leicht!, hohe Wassaersäule ( =/>5.ooo),
sollte gut für Radtouren und Kajaktouren sein.
Zelte sind So eine Glaubens Frage. Hilleberg soll Gute Bauen- sind aber Teuer. Ich Habe Lange Jahre ein Aldi Zelt Genutz- andere Haben Schlechte Erfahrungen damit gemacht. Da Ihr nicht wandert braucht es wohl nicht das Leichteste(=Teuer) sein. Was dem Komfort angeht muss man halt selber sehen was man für vorlieben hat. Wichtig ist auch das Einsatzgebiet, Wintertauglichkeit zu erwartender Kondes usw.
Ich hätte gesagt Lasse dich im Fachhandel Beraten, erkläre was Du vorhast dann wird dir geholfen. ICh Selber bin meist Mit Jurten oder Kothen unterwegs kann bei Zelten also nicht so viel Helfen. Evtl. Guckst Du mal Bei Outdoorseiten.de rein- die sind da Kompetent.
Satteltaschen:
- Wasserdicht! gibt es die so Wasserdicht, dass man sie auch
Möglichst 2o Liter, Schwarz, und mit Befässtigungen für einen
Gurt, zum um den Hals hängen.
Ortlieb ist Die Königsklasse die Sollen auch zu 100% Wasserdicht sein - ob die nen Gurt haben weiß ich nicht, habe aber nur Gutes davon Gehört. Die Lenkarteschen haben jedenfalls nen Gurt.
Ich komme Grade von ner Radtour mit MSX Taschen wieder die ich selber neu Hatte, passte mehr rein als ich Dachte, dicht und Billiger Als Orttlibe (allerdings kein Gurt), gibt sogar ne Kleine Ergänzungstasche zum Einclipsen
Dusche/Badewannetest:
Beim Bearbeiten mit der Brause war die Tasche Dicht, nur ein oder zwei Tropfen fanden ins Innere (mag aber auch beim Öffnen Passiert sein), sollten als Jeden Regenguss überstehen, beim etwas rabiaten Untertauchen und drücken unter Wasser ist dann aber doch ein wenig Wasser eingedrungen, als Also für Wassersport nur bedingt geignet.
(Wildcampen soll ja erlaubt sein?)
In DE in der Regel verboten - ich vermute mal in DK auch. Bitte in Jedemfall alles so hinterlassen wie vorgefunden (Take nothing but pictures, leave nothing but footprints …)
brauchen wir natürlich
Wasser, reichen knapp 1o L für 3 junge Männer über knapp 30
Stunden?
Hm Das Kommt Ganz Drauf an, Ich finde es Knapp zumindest in dem Zeitraum. Das Hängt von Vielen Faktoren ab. Auf der Hintour meiner Radtour habe ich fast 3 Liter in knapp 4 Stunden auf nur 20 Km Strecke weggesuffelt- für den Rückweg Heute man knappe 0,75 Liter, weis es wesentlich Kühler war.
3 Liter Solle man am Tag wenigstens Trinken, bei Bewegeung/Schwitzen mehr, zum Kochen braucht man Auch Wasser, ggf. Zähne putzen, Hände waschen, Spülen etc Braucht auch Wasser sofern man da nicht aus Bächen oder Flüssen Schöpfen kann
Aber Wenn man wischen durch mal Nachfüllt ist das Ok. Meist ist doch Zivilisation in der Nähe, bisher habe ich wenn ich irgendwo (Kneipe, Bäcker Am Gartenzaun gefragt, oder auch mal wo geklingelt) gefragt habe immer meine Flaschen aufüllen können und auch schon mal nen Fälschen O-Saft geschenkt bekommen. Auch auf Friedhöfen Findet sich Oft Trinkwasser!
Achso, nochwas: Was vergesst ihr immer an kleinigkeiten? Nur
das wir dran denken^^
Kamera, Taschenlampe, Karte Kompass, Ersatzbatterien, Stabile Schnur (Wäscheleine), ERSTEHILFE SET, ggf. etwas Panzertape (um nen Kuli gewickelt)
Und Ganz Wichtig: Improvisationstalent um Fehlendes auszugleichen.
Jeder hat ja andere Bedürfnisse. Einige Leute Würden nie Ohne Geschirr Losfahren währende andere aus dem Topf essen.
Wenn die Wichtigen Sachen dabei Sind( Zelt Schlafkram Küche incl, Messer Regen/Sonnen-Schutz, Wechselkleidung kann nicht mehr viel Passieren, mit etwas NÄh und Reparatur karms ( Schnur, Klebeband Kabelbinder, Draht etc…) kann man eigentlich fast Alles improvieseren.
Macht einfach 2 oder 3 Touren, dann wisst ihr irgendwann Was IHR wirklich braucht oder was nicht.
Liebe Grüße, auf eine schnelle Antwort,
Hoffe ich komme nicht zu Spät, bin aber wie gesagt selber Grade erst wieder nach Hause gekommen
Viel Spaß
Thorsten