Hallo liebe w-w-w Gemeinde,
ich plane eine Fahrradtour mit 2 Freunden in knapp 2 Wochen, ich benötige allerdings immer noch einige „Kleinigkeiten“ für die Tour, ich suche nun schon seit Monaten nach den richtigen Dingen, aber bei soviel auswahl ist das eine schwieriege Angelegenheit.
Bei Globetrotter war ich auch schon, ohne ergebnis, zu viel auswahl (Der Verkäufer bot mir 8 doch recht verschiedene Zelte an, und 8 verschiedene Packtaschen und und und…)
Nun ja, ich mache mal eine kleine Liste mit zusammenfassung, was ich noch brauche, vlt. weiß ja jmd. Rat, bzw. hat einen Tip für mich:
Zelt:
- Sollten für 2-3 Personen platz sein (mit 3 Personen kann auch ein Stück enger sein, bin hauptsächlich zu zweit unterwegs), + Vorraum, leicht!, hohe Wassaersäule ( =/>5.ooo), sollte gut für Radtouren und Kajaktouren sein.
Satteltaschen:
- Wasserdicht! gibt es die so Wasserdicht, dass man sie auch für das Kajak, als „Wasserdichter Packsack“ benutzen kann? Möglichst 2o Liter, Schwarz, und mit Befässtigungen für einen Gurt, zum um den Hals hängen.
Ja, das war’s eigt. bei den restlichen Dingen habe ich eben gute Sachen gefunden.
Wir werden so 8 Tage unterwegs sein, wollen durch Dänemark, wenn es geht jede Nacht auf einen Campingplatz, bzw. bis auf eine. (Wildcampen soll ja erlaubt sein?) Wenn wir mal ein Tagesziel nicht erreichen sollten, brauchen wir natürlich Wasser, reichen knapp 1o L für 3 junge Männer über knapp 30 Stunden?
Achso, nochwas: Was vergesst ihr immer an kleinigkeiten? Nur das wir drann denken^^
Liebe Grüße, auf eine schnelle Antwort,
Sören.