Welches pommes gewürz benutzen imbisse?

Guten Tag,

ich habe jetzt schon Google durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Mich interessiert brennend welches Gewürz von welcher Firma die Imbisse immer für Ihre Pommes verwenden? Ich finde das schmeckt ausgezeichnet aber im Supermarkt habe ich noch kein Vergleichbares finden können. Weiss jemand was ich meine?

Hi,
weiss nicht ob das auch im Imbiss benützt wird.
Schmeckt aber saulecker
http://www.reichel-gewuerze.com/shop/advanced_search…

viele Grüße
Susanne

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings bin ich nur auf der Suche nach genau DEM Gewürz. Trotzdem Danke.

Kann mir Jemand helfen?

Hallo,

Mich interessiert brennend welches Gewürz von welcher Firma
die Imbisse immer für Ihre Pommes verwenden? Ich finde das
schmeckt ausgezeichnet aber im Supermarkt habe ich noch kein
Vergleichbares finden können. Weiss jemand was ich meine?

Du solltest den Gedanken in Erwägung ziehen, daß a) nicht alle Imbisse die gleiche Mischung benutzen und b) manche sogar etwas eigenes zusammenrühren.

Weiterhin frage ich mich gerade, woher eigentlich der so häufige Wunsch herkommt, irgendwelche Fertigmischungen zu benutzen. Damit es immer gleich schmeckt? Fänd ich langweilig.

Gruß
C.

salz? (o.w.t.)
.

Hi,

es tut mir entsetzlich leid, dass Du hier so wenig Beachtung erfährst. Ich würde es gerne beim nächsten Mal besser machen, darum bitte ich Dich um Hilfe.
Alle Pommes, die ich kenne, sind gesalzen - das heißt, mit Salz und sonstr nichts gewürzt. Ich habe nicht geantwortet, weil ich mir gedacht habe, wenn ich das schreibe, wird er sich verarscht vorkommen (siehe deine REaktion hier oben). Vielleicht ist es ja auch so, dass ich aus der falschen Ecke Deutschlands komme? Ich kenne nur die Gewohnheiten aus Berlin, Sachsen und Bayern, und da gibt es nur Salz. Daher kann ich Dir also nicht helfen und habe nicht geantwortet.
Offensichtlich war das aber auch die falsche Entscheidung, denn:

ist echt schlimm in dem land egal in welchem forum die frage wird immer erstmal grundsätzlich garnicht beantwortet

Wiederum sagst du auch

Wer nicht weiss was ich meine schreibt am besten garnix, das ist hilfreicher.

Was denn jetzt?

die Franzi

Hi

Manche Imbisse benutzen eine Paprika-Gewürzmischung, eine fertige Pommes-Paprika oder Pommes-Western-Style Mischung oder sogar eine China-Gewürzmischung.

lg
Kate

Hi

Mich interessiert brennend welches Gewürz von welcher Firma
die Imbisse immer für Ihre Pommes verwenden?

Also von den Imbissen, die ich kenne, weiß ich, daß sie nicht DAS Gewürz verwenden, sondern eigentlich jeder was anderes. Ein Besitzer mischt sogar selber seine Gewürzmischung zusammen.

Gruß
Edith

Hallo
Wenn Du auf der Suche nach „dem Gewürz“ bist -so hast Du es unten nochmals geschrieben, dann solltest Du in den Imbiss deines Vertrauens gehen und den Betreiber fragen.
Ich persönlich mische immer Salz mit Paprika.

mfG
M50

Also ich komme aus Bayern, und bei uns die Pommesbuden haben glaube ich auch nur salz, zumindest schmeckt es nach guten Pommes mit Salz.

Auch für das Auge erkennbare Gewürz ist nur salz. Aber denke auch das jeder Pommesbudenlade, auch unterschiedlich von Region sein eigenes Gewürz nimmt.

Als beispiel: CurryWurst-Buden, hat jedes Bundesland fast verschiedene, hab das mal bei Galileo gesehen wo sie ein Test gemacht haben, da war die Currywurst nur vom Namen einheitlich, die Gewürze waren grundverschieden. Denke so wird das bei den Pommes ähnlich sein.

1 Like