Hallo ! Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Computerprogramm zur Erstellung von Horoskopen .Es soll ein klares Bild ergeben ohne Schnick-Schnack .Wenn auch nur für mich als Privathobby ,soll es doch von besserer Qualität sein,aber auch nicht umbedingt das Teuereste und Komplizierteste.Was könnt Ihr mir da empfehlen? Bitte baldige Tips,damit ich noch wünschen kann.L.G. und danke Lilly
Hallo,
was genau verstehst Du unter ‚besserer Qualität‘? Soll das Ergebnis hübsch aussehen? Sollen die ‚Vorhersagen‘ zutreffen oder möglichst genau sein, ohne Anspruch auf Eintreffen (das ist ein Widerspruch, beides gleichzeitig geht nicht)?
Gruß
loderunner
Hi ! Natürlich sollen sie möglichst genau sein ,aber nicht zu kompliziert in der Bedienung.Ich brauche keine schönen Bildchen.wenn sie dabei sind stört es auch nicht-aber eine klare Zeichnung und verständliche Aussagen.L.G.Lilly
Hallo Lilly,
ein wirklich gutes Astrologieprogramm ist
Astro-World 2002 - jetzt 2004
hier findest du auch recht umfangreiche Deutungstexte und astronomische Daten, die dir zum Verständnis weiterhelfen.
Selbstverständlich werden hier keine Zukunftsdeutungen angezeigt.
Das Programm ist sehr umfangreich und läßt kaum Wünsche offen.
Bei Billigprogrammen wäre ich vorsichtig, denn dir kommt es ja nicht auf bunte Bildchen an.
Gruß Heinz
Hallo,
Vor allem scheint es die Ansprüche der Posterin zu erfüllen. Wenn die Vorhersagen des Programms die gleichen sind wie die (kostenlose) Tagesvorhersage, treffen sie in keiner Weise zu (grad überprüft).
Und das wollte sie ja.
Bei Billigprogrammen wäre ich vorsichtig, denn dir kommt es ja
nicht auf bunte Bildchen an.
Ich wäre eher bei Programmen vorsichtig, die Geld kosten. Ich kaufe nie etwas, was ich genauso gut kostenlos bekommen kann.
Gruß
loderunner
Hallo,
Vor allem scheint es die Ansprüche der Posterin zu erfüllen.
Wenn die Vorhersagen des Programms die gleichen sind wie die
(kostenlose) Tagesvorhersage, treffen sie in keiner Weise zu
(grad überprüft).
Und das wollte sie ja.
Wo hat denn die Posterin geschrieben, daß sie ein Astrologieprogramm mit Prognose sucht?
Und daß die Zeitungshoroskope oder Tagesvorhersagen Unsinn sind, wissen wir doch alle, das mußt du nicht ewig wiederholen.
Gruß Heinz
Hallo,
Wo hat denn die Posterin geschrieben, daß sie ein
Astrologieprogramm mit Prognose sucht?
Ich frug: „Sollen die ‚Vorhersagen‘ zutreffen oder möglichst genau sein…“. Ihre Antwort war: „Natürlich sollen sie möglichst genau sein…“.
Und daß die Zeitungshoroskope oder Tagesvorhersagen Unsinn
sind, wissen wir doch alle, das mußt du nicht ewig
wiederholen.
Och, wenn Du auf eine Internetseite verweist, auf der ein Programm verkauft wird, und auf der gleichen Seite kann man (vielleicht als Demo des Programms) eine Tagesvorhersage bekommen, darf doch wohl noch der Hinweis erlaubt sein, dass diese Vorhersage Blödsinn ist, oder? Warum genau sollte das eine Werk des Anbieters toll sein, das andere hingegen kompletter Kokolores? Hatte er da einen schlechten Tag? Oder ist es nicht durchaus zulässig, vom einen auf das andere zu schließen?Was dann zielsicher zum Schluss führt, das beides der gleiche Unsinn ist?
Gruß
loderunner