Hallo liebe Datenbank- Gemeinde.
Ich habe eine Datenbankprogramm welches ich ggf. erweitern und bearbeiten möchte. leider ist das Programm nicht von mir und es ist nicht Access. Es besteht aus einer EXE Datei, einem MDB und einer RPT Einheit.
Kann mir hier jemand helfen und ggf. sagen wie das Programm wohl heissen könnte.
Hi
Ich habe eine Datenbankprogramm welches ich ggf. erweitern und
bearbeiten möchte. leider ist das Programm nicht von mir und
es ist nicht Access. Es besteht aus einer EXE Datei, einem MDB
und einer RPT Einheit.
Kann mir hier jemand helfen und ggf. sagen wie das Programm
wohl heissen könnte.
.mdb kommt von Access,
.rpt von Chrystal Reports.
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Programm mit diesen beiden Datenquellen, erstellt mit Visual Studio.
Grüße
m4tt3n
Morgen m4tt3n,
kann ich den SQL mit Access „aufbohren“ und erweitern, und dann wieder zurück auf den Rechner geben, der KEIN Access aufgespielt hat?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
kann ich den SQL mit Access „aufbohren“ und erweitern, und
dann wieder zurück auf den Rechner geben, der KEIN Access
aufgespielt hat?
Ich kenn mich mit Access leider wenig aus, bis auf die unvermeintlichen Fälle wo ich wirklich mal was mit sowas anfangen muss
Ich würde es auf einen einfachen Versuch ankommen lassen, allerdings müsste eventuell auch die Chrystal Reports-Datei angepasst werden. Modifizier doch ein bisschen und gucke, ob es dann der gewünschten Wirkung entspricht - oder versuch es mal in dem Access-Board mit den Access-Profis - vielleicht können die da weiterhelfen…
Grüße
m4tt3n
Hi,
kann ich den SQL mit Access „aufbohren“ und erweitern, und
dann wieder zurück auf den Rechner geben, der KEIN Access
aufgespielt hat?
wenn die mdb nicht geschützt ist, dann kannst du dort sicherlich Daten modifizieren (allerdings wahrscheinlich auch nicht alle). Die Datenstrukturen ändern, wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da die benutzende Software diese logischerweise nicht kennt.
Gruss
Joey