Welches Programm statt Dreamweaver MX 2004 für Win7?

Hallo,

mein alter Computer mit dem Betriebssystem Win XP hat seinen Geist aufgegeben.
Welches Programm könnte ich zur Webseiten/-veränderung/-erstellung verwenden - anstatt Dreamweaver MX 2004?

Ich hatte für meinen verstorbenen Mann - kurz nach seinem Tod - eine Webseite erstellt, welche ich jetzt nicht mehr verändern kann.
Gibt es alternative Programme, mit denen ich die Webseite unter Windows7 erreichen/ verändern kann?

Danke!

Hallo Spatzi ,

Hallo,

mein alter Computer mit dem Betriebssystem Win XP hat seinen
Geist aufgegeben.

Ok

Welches Programm könnte ich zur
Webseiten/-veränderung/-erstellung verwenden - anstatt
Dreamweaver MX 2004?

Erklärbär mal was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich hatte für meinen verstorbenen Mann - kurz nach seinem Tod

• eine Webseite erstellt, welche ich jetzt nicht mehr
    verändern kann.

Öhm , wie meinen ?
Der FTP Zugang wird ja nicht verschwunden sein von deinem Server wo die Webseite liegt.

Gibt es alternative Programme, mit denen ich die Webseite
unter Windows7 erreichen/ verändern kann?

Also Dreamweaver ist doch fein und macht mitunter auch mal nicht so schlechten code .

Danke!

Das Problem könnte sein das Dreamweaver nur noch im XP kompatibilitätsmodus Funktioniert .
Wenn das nicht geht , geht es auf jeden fall in einer Virtuellen XP Umgebung .

Dazu müsste man aber wissen welches Windows 7 benutzt wird .

Ein anderes Programm gibt es immer , aber dann muss auch meisten alles neu gemacht werden , den wie es nun einmal so ist , jedes Programm macht es für sich anders und erstellt am ende via Export die HTML Dateien . Andersrum wird das meist nicht so identisch .

Gute kostenlose Programme gibt es da nicht wirklich , der eine mag dies der andere mag das , das eine kann dies das andere kann das .

Am einfachsten wäre es die gemachten Sachen zu übernehmen , aber das ist natürlich nicht so einfach wenn der Ursprungs Rechner tot ist .

Gibt es ein Backup von den Dreamweaver Dateien ?