Welches Programm zum Videoschnitt?

Hallo zusammen,

hoffe Ihr wurdet alle reich beschenkt :wink:

Hier meine Frage: Wir haben von unserer Weihnachtsfeier einige Videos und würden diese gerne etwas zusammenschneiden, damit wir das Beste aus knapp 4 Stunden auf 1 Stunde packen.
Die Videos hat man - leider wurde ich auserkoren - mir schon auf USB-Sticks mitgegeben. Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit welchem ich alles etwas schneiden kann.
Wenn das gelungen ist, würde ich gerne auf einer kurzen knapp 3-minütigen Sequenz noch ein Weihnachtslied packen - nur falls dies auch mit einem der Programme geht und nicht allzuviel Fachwissen erfordert.

Ich sag schon mal DANKE für Eure Hilfe und wünsche einen guten Rutsch.

Ben

P.S.: Mir fällt gerade noch ein, ich habe schon länger eine Audiodatei auf dem Rechner, die ich leider in hoher Wiedergabegeschwindigkeit zugeschickt bekam. Die würde ich gerne auf Normalgeschwindigkeit bringen, falls jemand weiß wie das geht.

Hallo,
es gibt Videoschnittprogramme en masse - such dir eines ingünstziger Preislage aus (z.B. Magix, Pinnacle ) die können alles was du dir für dein Projekt vorstellst - auch das Reduzieren von Audiodateien in normalgeschwindigkeit.
Wnn du Windows hast reicht vielleicht auch schon der MovieMaker im Windows-Zubehör.
Gruß Filmfritze

Hallo! Für unerfahrene Anwender der Materie, zu denen Sie sich wahrscheinlich zählen  möchte ich Ihnen ein gutes Programm empfehlen: muvee AutoProducer! Zitat: Muvee Autoproducer ist eine patentierte Software, mit der Sie kinderleicht professionelle Videos und Diashows aus digitalen Fotos und Musik erstellen und mit anderen teilen können. Ist das schwierig? Überhaupt nicht. Sie müssen kein Computerprofi sein, denn muvee bearbeitet Ihre Videos automatisch und synchronisiert tolle optische Effekte mit den Klängen Ihrer Lieblingsmusik. Stellen Sie spielend Ihr eigenes muvee her, das Ihre Zuschauer in Staunen versetzen wird. Natürlich auch mit Schnittfunktion!Sie können sich eine Vollversion hier, von PCWelt herunterladen: http://www.pcwelt.de/news/Exklusive-Vollversion-Muve…Ansonsten sind die Magix- Software für Video- und Audio meine persönliche Wahl. Damit können sie bei benannter Audiodatei ganz einfach in die Geschwindigkeit ectr. Ändern.Herzliche Grüße! Detlev

Wenn Du Linux verwendest, lohnt sich OpenShot ( http://openshot.org/ )! Es ist kostenlos und übersichtlich und hat alles, was man für den Anfang braucht. Wenn Du Windows nutzt, ist der Moviemaker schon i.O, wenn auch nicht sehr umfangreich, da lohnt es sich je nach dem, was Du machen willst, ein paar Euro auszugeben. (Magix beispielsweise).

Hallo zusammen und vielen Dank Euch 3 :smile:

Ich hatte das anfangs vergessen, ich nutze Windows. Ich werde es erstmal mit dem Moviemaker versuchen. Falls das nicht reicht oder meine Ansprüche wachsen, werde ich mir sicher Magix holen. 
Nochmal vielen Dank und guten Rutsch :smile:

Ben

Magix ist gut… reicht für 90% der User aus und ist Preis/Leistung gut. Bei der Annanas hab ich immer die vielen Anfragen in den Foren als negativen Punkt im Hinterkopf.

Hilfe :wink: Nächstes Problem:

Habe mir nun Magix Deluxe 2014 zugelegt (erstmal die Testversion).
Nun wollte ich mit etwas einfachem starten (die Audiodatei).
Ich habe ein neues Projekt angelegt, die Datei in den Projektordner gezogen. Sie lässt sich auch abspielen (viel zu schnell). Dann gibt es die Möglichkeit „Shuttle Geschwindigkeitswahl“
vermutlich die Geschwindigkeit anzupassen. Leider dreht sich das Rad wieder zurück. Ohne Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Ich mache sicher etwas falsch. Nur was?

Hallo Ben,

du mußt die entsprechende Datei nach unten in das Schinttfenster ziehen. Dann mit Rechtsklick das Bearbeitungsmenü öffnen.
Hier den Punkt „Timestretch/Resample“ anwählen.
Dann mit dem Regler „Tempo“ die richtige Geschwindigkeit einstellen.

Gruß und Guten Rutsch
shooty