Welches Reiseportal ist am besten zu empfehlen?

Ich will demnächst eine Reise buchen und weiß nicht so richtig welches Reiseportal am besten ist. Gerade was die Hotelsuche angeht :frowning: Kann mir jemand einen Tipp hierzu geben?

das kommt ganz daruaf an, was du machen willst. Pauschalreise - Erlebnisurlaub, Rundreise, BAdeurlaub… seit neuestem uchen wir alles nur noch direkt beim Hotel und kommen damit am besten klar.

Hallo Sunny252,
Ich kenne längst nicht alle Reiseportale, weil ich meine Reisen meist individuell organisiert habe mit guten Erfahrungen. Was Hotelbuchung betrifft: Die meisten Hotels für Pauschalreisende in Touristengebieten haben bei den Reiseveranstaltern ein festes Kontigent und in der Regel niedrigere Preise als wenn man direkt beim Hotel bucht (trifft z.B. in der Türkei zu). Länder, bei denen Direktbuchung günstiger ist (z.B. asiatische, osteuropäische) buche ich in der Regel bei Booking.com, weil bei vielen Hotels „kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreisetermin“ möglich ist. Zudem sind die Angebote relativ günstig.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Gruß E.

Hallo,
also ich denke es ist das Holiday Check.de
Allerdings ist das nur meine Meinung.
MfG.
Karl Heinz

Hallo,
ich kann dazu nur sagen, dass ich über Trivago mit booking.com bisher am besten gefahren bin. Inzwischen buche ich meine Hotelzimmer direkt bei denen. Vor allem sind die Bewertungen echt und kein fake.
Bin grade von einer Reise zurückgekommen, das Zimmer hätte normalerweise 150 Euro gekostet, ich habe 69 Euro inkl. Frühstück dafür bezahlt. Es gibt aber auch viele preiswertere Angebote. Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße und gute Reise!

Hallo Sunny252,
ich buche oft bei booking.com oder travel24.com, aber auch auf travelscout24.de, holidaycheck.de oder trivago.de lassen sich gute Angebote finden. Wenn Sie schon genau wissen, wo es hingehen soll, dann lohnt sich auch oft die lokale Touristeninformation im Netz zu besuchen oder anzurufen, weil die kleineren Hotels oder Pensionen aufgrund der Konsten oft nicht in solchen Reiseportalen zu finden sind.
Eine gute Reise und Grüße.