Welches Smartphone...?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Bin bei Vodafone und möchte dort bleiben. Die 2 Jahre sind bald um, ich kann wieder ien subventioniertes Handy bekommen.
Möchte keine 200 Eur für ein Handy bezahlen.

Was ich bislang hatte:

• Nokia 6xxx Einfach-Handies. War immer sehr zufrieden, aber eben nur Telefoinie, da Web mit dem kleinen Display nicht mein Ding ist.
  • mehrere Blackberries, die ich nur für Telefonie und E-Mail benutzt hatte.
  • ein HTC irgendwas (ca. 4 Jahre her) mit großem Display, aber viel zu kurzer Akkulaufzeit.
  • aktuell ein Nokia 63xx. Telefoniert top, hat einen klasse Akku und hält viel aus. Hat aber keinen „Spielzeugwert“. Habe dafür einen Festvertrag ohne Web für irgendwas um die 10 - 20 Eur / Monat.

Was ich nun gerne hätte:

• ein Smartphone mit hilfreichen Apps wie Wetter, Landkarten, Navigation (auch nautische Navigation).
  • Gratis- oder sehr, sehr günstige Straßennavigation.
  • Vernünftige Akkulaufzeit von mindestens 1-2 Tagen auch wenn ab und an mal telefoniert wird.
  • einigermassen kompaktes, flaches Gehäuse, welches noch in der Gesäßtasche einer Jeans getragen werden kann.
  • einigermaßen gute Kamera für gelegentliche Schnappschüsse.
  • stabile Ausführung, die auch mal einen Sturz aufs Parkett oder ein sabberndes Kleinkind verträgt.
  • absolut saubere Synchronisierung mit MS Outlook. NICHT wie bei der aktuelle Nokia-Suite, die die Termine immer wieder doppelt einstellt.
  • Auch eine Push-Mail-Funktion wäre nett.
  • sinnvolle PC-Synchronisation.
  • ohne Informatik-Studium intuitiv bedienbar.

Weniger wichtig ist mir:

• stypisher Look.
  • es muss nicht mit Gewalt Apple sein.
  • 500 verschiedene Spiele.
  • rosafarbenes Gehäuse.

Hat jemand einen Tip, was hier aus den momentan über Vodafone angebotenen Handies in Frage kommt?

Danke Euch und Grüße,
M.

Hallo,

da würde ich dir ganz allgemein Samsung und HTC Smartphones empfehlen. Grundsätzlich erfüllen jedoch alle aktuellen Smartphones deine Wünsche. Die Akkulaufzeiten nehmen sich alle nicht viel. Die Funktionen sind im Großen und Ganzen auch ähnlich. Samsung und HTC haben gute Preise und eine gute Updatepolitik.
Vielleicht kommt ja dieses Angebot für dich in Frage: http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-s…

Gruß

Tach!

da würde ich dir ganz allgemein Samsung und HTC Smartphones
empfehlen.

Hatte vor 2 Jahren mal ein HTC. Das wurde dann von Vodafone 3 oder 4x ausgetauscht. Habe das letzte Neugerät dann bei Ebay versteigert.

Das Samsung aus unten stehendem Link gefällt mir ganz gut.
Werde die Tage mal beim freundlichen VF-Dealer vorstellig werden und verhandeln. Die Preise für die Flatrates sind ja völlig inakzeptabel, verglichen mit Klarmobil & Co.

Grundsätzlich erfüllen jedoch alle aktuellen
Smartphones deine Wünsche. Die Akkulaufzeiten nehmen sich alle
nicht viel. Die Funktionen sind im Großen und Ganzen auch
ähnlich. Samsung und HTC haben gute Preise und eine gute
Updatepolitik.

Wie sieht es bei dem Samsung Gerät mit der kostenlosen Navigationssoftware aus?

Vielleicht kommt ja dieses Angebot für dich in Frage:
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-s…

Danke und Gruß,
M.