Hallo!
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Bin bei Vodafone und möchte dort bleiben. Die 2 Jahre sind bald um, ich kann wieder ien subventioniertes Handy bekommen.
Möchte keine 200 Eur für ein Handy bezahlen.
Was ich bislang hatte:
- Nokia 6xxx Einfach-Handies. War immer sehr zufrieden, aber eben nur Telefoinie, da Web mit dem kleinen Display nicht mein Ding ist.
- mehrere Blackberries, die ich nur für Telefonie und E-Mail benutzt hatte.
- ein HTC irgendwas (ca. 4 Jahre her) mit großem Display, aber viel zu kurzer Akkulaufzeit.
- aktuell ein Nokia 63xx. Telefoniert top, hat einen klasse Akku und hält viel aus. Hat aber keinen „Spielzeugwert“. Habe dafür einen Festvertrag ohne Web für irgendwas um die 10 - 20 Eur / Monat.
Was ich nun gerne hätte:
- ein Smartphone mit hilfreichen Apps wie Wetter, Landkarten, Navigation (auch nautische Navigation).
- Gratis- oder sehr, sehr günstige Straßennavigation.
- Vernünftige Akkulaufzeit von mindestens 1-2 Tagen auch wenn ab und an mal telefoniert wird.
- einigermassen kompaktes, flaches Gehäuse, welches noch in der Gesäßtasche einer Jeans getragen werden kann.
- einigermaßen gute Kamera für gelegentliche Schnappschüsse.
- stabile Ausführung, die auch mal einen Sturz aufs Parkett oder ein sabberndes Kleinkind verträgt.
- absolut saubere Synchronisierung mit MS Outlook. NICHT wie bei der aktuelle Nokia-Suite, die die Termine immer wieder doppelt einstellt.
- Auch eine Push-Mail-Funktion wäre nett.
- sinnvolle PC-Synchronisation.
- ohne Informatik-Studium intuitiv bedienbar.
Weniger wichtig ist mir:
- stypisher Look.
- es muss nicht mit Gewalt Apple sein.
- 500 verschiedene Spiele.
- rosafarbenes Gehäuse.
Hat jemand einen Tip, was hier aus den momentan über Vodafone angebotenen Handies in Frage kommt?
Danke Euch und Grüße,
M.