Welches Smartphone emphielst Du (Sie)?

Hallo! Hatte bis vorgestern ein iphone 4s, was jetzt leider futsch ist.

Ich brauche ein Handy für die Gesäßtasche. Beim iPhone war das kein Problem, wie ist das bei Samsung? Kunststoffgehäuse??? Die iPhone-Kamera (4s) war ja nicht so toll. Soll besser werden - 'Bin aber auch kein Fotograph… Wichtig sind mir Kompaktheit zur Einhandbedienung (nicht viel größer als das iPhone), Akku-Laufzeit und die Empfangsleistung (WLAN, Internet und Tel.). Wer kennt sich bei Apple und Samsung aus und hat 'nen Tipp für mich?  Am besten kurz die Begründung fü die Empfehlung mit geben…

Danke!!!

VG Marcel

Hallo Marcel,

ich empfehle dir zwei Internetseiten wo du die Möglichkeit hast dich zu informieren:

http://www.teltarif.de/h/suche.html

http://www.connect.de/bestenliste/?catId=40102

die Auswahl ist derart umfangreich, dass ich mich nicht nur auf Apple/Samsung beschränken würde.

Gruß
Pinkus

P.S.: drei Leute vier Meinungen

Wie futsch? Geklaut? Wenn Du es freigegeben hast, kannst Du es via iCloud suchen, sperren und dem Dieb eine Nachricht schicken.

Ansonsten gibt es natürlich Alternativen. Nun stellt sich die gleiche Frage wie für jeden Wechsler. Auf neuer Plattform von vorne beginnen? Ist eine Frage, wie viele Apps Du bereits unter iOS erworben hast und wie wenig Du Dich daran gebunden fühlst.

Die Kamera in den aktuellen iPhone-Modellen ist ziemlich lichtstark und macht knackige Bilder. Ob das 6er allerdings die passende Größe hat, musst Du wohl im Geschäft mal ausprobieren. Das 6+ passt zumindest in meine Hosentaschen gut rein und ich kann mich trotzdem dabei noch bücken (zB kein Problem beim Anziehen von Schuhen). Und nein, verbogen hat es sich auch noch nicht.

Als Alternative würde ich persönlich nur Windows-Phones in Erwägung ziehen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, die Du nicht teilen musst. Die Lumia-Reihe kann auch je nach Modell mit sehr guten Bildergebnissen überzeugen. Und das System gefällt mir weit besser, als Android.

Aber wie gesagt, je nachdem wie intensiv Du iOS-Dienste genutzt hast und in Apps investiert hast, wir der Umstieg eben unter Umständen ein Neuanfang werden.

Ja, zuerst mal herzlichen Dnak für Deine Antwort!!! Das Handy ist entweder geklaut oder verloren. Und die Such-Funktion habe ich natürlich ausprobiert, aber bei den miesen Akku-Laufzeiten sagt mir das System, dass alle Geräte offline sind. Das nutzt also nix - oder? Die anderen Tipps werde ich gerne aufgreifen. - So unvorbereitet in den MediaMarkt zu gehen ist eine Qual… Nochmals danke!!!