Welches Smartphone? Galaxy S Advance oder Xperia J

Hallo,

ich möchte mir mein erstes Smartphone zulegen und hab die beiden oben aufgeführten Geräte in die engere Auswahl genommen.

Das Samsung Galaxy Advance S gibt es für 219 € inkl. Versand bei einem Ebay-Händler.
Daten: 4 Zoll Super Amoled, 1Ghz Dual-Core, 768 MB RAM, 8 GB Speicher erweiterbar per Micro SD (32 GB), Android 2.3 (Update auf 4.1 möglich), 5 MP Kamera, unterstützt kein Adobe-Flash

Das Sony Xperia J gibt es für 178 € inkl. Versand bei Cyberport.
Daten: 4 Zoll TFT, 1GHz Single-Core, 512 MB Ram, 4 GB Speicher erweiterbar per Micro SD (32 GB), Android 4.0, 5 MP Kamera, ünterstützt Adobe-Flash

Ich will mit dem Smartphone: Surfen, Webradio hören, Youtube-Videos schauen, MP3 hören. Nicht ganz so wichtig sind mir: Spiele (ausser Schacharena), Fotos und Videos.

Welches der beiden Geräte hat Eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss bzw. ist für meine Bedürfnisse ausreichend ?

Danke und Gruß,
sopra88

Ich kann Dir nicht helfen, da die Bewertung doch sehr subjektiv wäre. Schau doch mal in einschlägigen Foren bzw. Zeitschriften (online) nach, z.B. CHIP, wie die Leute die Geräte bewerten.- Rein von der Ausstattung her scheint mir das Samsung-Gerät reichhaltiger zu sein - aber wie gesagt: sehr subjektiv!!

Hallo!

Für so geringe Anforderungen an das Gerät gibt es sogar auch ganz gute Einsteigermodelle zu einem günstigereren Preis, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy Mini oder Samsung Galaxy Young.

Doch wenn du dich ausschließlich auf diese beiden konzentrierst genügt natürlich das günstigerere Xperia, allerdings hast du beim Galaxy schon den Vorteil, einen größeren Arbeitsspeicher und internen Speicher zu haben.

In deinem Fall empfehle ich dir eher das Samsung Galaxy, da es sparsamer im Energieverbrauch ist und doch einen leistungsstarken Kern sowie großen Speicher besitzt.
Für sämtliche Internetaktivitäten ist eben ein größerer Speicher sehr wichtig, da ansonsten schnell mal ruckelnde Videos oder Audios vorkommen können.

Ich hoffe dir dabei jetzt ein kleines Stück weiter helfen zu können, damit dein Traum - ohne Enttäuschungen - wahr werden kann! :wink:

MfG René Z.

Hallo

also ich würde fast schon sagen wenn ich da eins wählen müste das für 219 kaufen da es einen doppelkern Prozessor hat. Und auch nicht so viel teurer ist.

Reichen würde sicher aber auch das andere.

MFG
Markus Roth

Tut mir leid für die späte Antwort. Aber ich lese nicht jeden Tag meine Mails. Keine Ahnung, habe mich noch nie mit Smart Phones beschäftigt.

Ich will Ebay nicht verteufeln, aber jeder muss halt seine Erfahrungen mit dem Laden machen… Ich hatte bis auf wenige Ausnahmen nur Schlechte!
Für Schacharena und normale YT-Videos unter HD-720p reichen diese Telefone gut aus. Ich würde ja eher mit mehr RAM empfehlen, da der Speicherhunger auch bei Apps zunimmt und auch besser ist, wenn man mehr Apps drauf hat und diese gleichzeitig laufen.
Ich würde auch grundsätzlich Android 4 und aufwärts empfehlen. Hast Du schon mal ein Update gemacht?
Besser wäre es natürlich, Du würdest diese Geräte in einem Laden checken. Ich habe diese Geräte nicht und werde sie mir auch nicht kaufen, da ich mir für mobiles Internet eher ein Tablet zulegen werde, da der Akku dieser Smartphones so schnell leer geht.
Diese Specs wie Akku findet man kaum, auch ob er austauschbar ist nicht. Das wäre für mich die KO-Kriterien. Was nützt ein tolles Gerät, wenn immer der Akku bald leer ist.
Soweit dazu.
Da die Entwicklung recht schnell geht und bald die MWC und Cebit anstehen, würde ich nicht viel investieren wollen, außer Du hast das Geld, dann nimm das Bessere, aber lieber nicht von Ebay.

Das Samsung Galaxy Advance S gibt es für 219 € inkl. Versand
bei einem Ebay-Händler.
Daten: 4 Zoll Super Amoled, 1Ghz Dual-Core, 768 MB RAM, 8 GB
Speicher erweiterbar per Micro SD (32 GB), Android 2.3 (Update
auf 4.1 möglich), 5 MP Kamera, unterstützt kein Adobe-Flash

Das Sony Xperia J gibt es für 178 € inkl. Versand bei
Cyberport.
Daten: 4 Zoll TFT, 1GHz Single-Core, 512 MB Ram, 4 GB Speicher
erweiterbar per Micro SD (32 GB), Android 4.0, 5 MP Kamera,
ünterstützt Adobe-Flash

Ich will mit dem Smartphone: Surfen, Webradio hören,
Youtube-Videos schauen, MP3 hören. Nicht ganz so wichtig sind
mir: Spiele (ausser Schacharena), Fotos und Videos.

Welches der beiden Geräte hat Eurer Meinung nach das bessere
Preis-Leistungs-Verhältniss bzw. ist für meine Bedürfnisse
ausreichend ?

Danke und Gruß,
sopra88

definitv Samsung, haben auch besser Testergebnisse

Samsung ist nicht umsonst Technick Gigant !