Welches Smartphone hat einen lauten Lautsprecher zum Musik hören?

Hallo,

ich höre gerne beim radfahren per Lautsprecher des Smartphones Musik, d.h. ich bräuchte ein Smartphone bei welchem eine hohe Lautstärke möglich ist.

Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy Ace (keine Ahnung welches genau, so gut kenne ich mich nicht aus) und die Lautstärke ist mir eigentlich eher zu gering.

Jetzt frage ich mich wo man sich erkundigen kann wie laut der Lautsprecher eines Handys ist, bisher habe ich diese Daten nicht gefunden.

Vielleicht weiss auch jemand welche Marken besonders laute Lautsprecher haben.

Gruss und Dank

Desperado

P.S.: Ganz speziell interessiert mich ob ein Smartphone von Wolfgang mindestens die gleiche Lautstärke wie ein Samsung Smartphone erreicht. Hatte ein Wolfgang Smartphone und die Lautstärke war geringer - wobei ich nicht weiß ob dies evtl. nur daran lag dass ich es mit einer unpassenden Batterie betrieben hab.

Hallo:smile:
also das gleiche Problem hatte ich auch und ich wurde im O2 shop beraten:smile:
Also samsung und htc hat mit abstand die lautesten Lautsprecher! Apple ist eher leiser das HTC one wäre perfekt für dich allerdings ist das noch sehr teuer :smile: LG Feli

Hallo,

das HTC one ist derzeit meiner Erfahrung nach das „lauteste“ Handy, welches dann immer noch einen ordentlichen Klang hat. Klar ist es teuer, doch das HTC kann ja noch mehr als nur Radio oder MP3 abspielen…

Es gibt für Handys Zusatzlautsprecher, die sich einfach am Rad montieren lassen und mit Batterien betrieben werden. Meiner Meinung nach die günstigste Lösung.

Gruß
BierKiste

… kann ja noch mehr als nur Radio oder MP3 abspielen…
Es gibt für Handys Zusatzlautsprecher, die sich einfach am Rad montieren lassen und mit Batterien betrieben werden. Meiner Meinung nach die günstigste Lösung.

Das empfehle ich auch. Die Lösung ist unabhängig vom Smartphone-Typ, ist lauter, klingt besser und bietet etwas Stereo-Klang. Bei vielen Smartphones kann man über den eingebauten Lautsprecher ohnehin kein Radio hören, weil die Leitung an der Klinkenbuchse als Antenne dient.

Dann kann man das Smartphone nach anderen Kriterien auswählen, auf die man sonst vielleicht verzichten müsste.

Bernhard