Welches Smartphone kaufen?

Hallo zusammen,

gibt bestimmt schon einige Threads zu dem Thema möchte aber gerne einen eigenen erstellen da der Smartphonemarkt recht schnellebig ist.

Da mein Vertrag in den nächsten Wochen ausläuft habe ich mich dazu entschlossen sowas wie den o2blue abuschliessen da dieser wesentlich billiger als mein jetztiger Vertrag ist.

Da ich mich aber ganz und garnicht mit Smartphones beschäftigt habe und bisher kein Freund von den mobilen Rechnern war wollte ich mich mal schlau machen was ihr mir so empfehlen könnt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hi,

http://www.inside-handy.de/handy-finder/toplist/

Wenn Du da nichts findest dann bei http://www.inside-handy.de/handys durchklickern bis Du was pasendes hast.

Gruß
h.

Hi,

zum iPhone gibt es fast keine Alternative.
Warum also nicht gleich das Beste.
Auch wenn iTunes nervte, die Masse der Apps entschädigt.

nicki

hi

Sagt wer?

Warum also nicht gleich das Beste.

Mit Kult hast Du recht, aber damit, daß es das Beste ist mit Sicherheit nicht. Es kommt immer darauf an, was man von seinem Smartphone macht.
Es gibt aber definitiv einen Bereich in dem Apple die Nase sehr weit vorne hat: Beim Marketing

Auch wenn iTunes nervte, die Masse der Apps entschädigt.

Ich will lieber ein Smartphone bei dem ich nicht erstmal eine Masse an Apps brauche, um Dinge damit zu tun, die bei anderen Geräten standardmässig enthalten sind und noch dazu nur die Hälfte oder noch weniger kosten

Und nein, ich bin nicht generell gegen Iphone und co, ich habe sogar überlegt mir eines zu kaufen, bin aber zu der Einsicht gekommen, daß für meine Zwecke ganz und gar nicht das Beste ist (was sich bei der nächsten Generation iphones durchaus ändern kann)

Gruß
Edith

1 Like

hi

habe und bisher kein Freund von den mobilen Rechnern war
wollte ich mich mal schlau machen was ihr mir so empfehlen
könnt.

Kommt darauf an, was Du mit einem Smartphone machen willst. Legst Du wert auf eine gute Kamera? Oder einen guten Musikplayer? Auf die Möglichkeit Termine mit dem PC zu synchronsieren…

Je nachdem worauf Du besonderen Wert legst, sieht die Empfehlung anders aus. Die eierlegende Wollmilchau gibt es nämlich leider noch nicht :wink:

Gruß
Edith

Hi,

Sagt wer?

Ich sage das.
Wer so ein Tel hat gibt es nur unter Waffengewalt wieder her.

nicki

Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten.

Habe jetzt mal von abgesehen mir ein IPhone zu kaufen.

Schwanke jetzt zwischen dem Samsung Galaxy Ace und dem Samsung Galaxy S I9000.

Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Geräten gemacht?

Hallo !

Ich habe das Galaxy S. Dieses Handy und der Nachfolger Galaxy S2 sind übrigens in der CHIP-Bestenliste die Nummer 1 und 2 VOR dem IPhone.

Das Galaxy, egal ob S oder S2 sind hervorragende Handys. Das S2 hat nur noch einen schnelleren Prozessor und eine bessere Kamera.

Im Preis-Leistungsverhältnis kannst du momentan fast nichts besseres kaufen als das Galaxy S. Da der Nachfolger draussen ist, ist dieses Smartphone hübsch im Preis gefallen, du bekommst es jetzt für 300 Euro.

Es hat 8 GB internen Speicher und dieser kann, anders als bei IPhones, jederzeit mit MicroSD erweitert werden.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dir ein Handy mit Android-Betriebssystem kaufst, dies ist weit verbreitet und bald gibt es dort genauso viele Apps wie bei Apple. Zur Zeit ca. 280.000, mehr als 100 braucht eh kein Mensch auf dem Handy. Keine der Apps, die ich habe, hat irgendetwas gekostet, obwohl es sehr leistungsfähige und gute Apps sind.

Kauf bitte nix Billiges mit exotischem Betriebssystem.

Das Display beim Galaxy ist super, grösser als beim IPhone.

Nimm das :smile:

Falls du Fragen hast, poste zurück.

Viele Grüsse,

Markus