Welches smartphone würde zu mir passen?

Hi,Bin gerade auf der suche nach einem neuen smartphone, da mein altes(sony xperia miro) so langsam den geist aufgibt. Ich suche nach einem smartphone, dass:- Gut läuft und sich nicht so oft aufhängt, auch wenn mehrere apps gleichzeitig geöffner sind-Nicht allzu teuer ist(nicht mehr als 300)- Ein gutes display hat(evtl. Hd display)- Großen internen speicher(mind. 16. Gb)-Auf dem man viele apps installieren kann-Dass eine gute kamera hat-Ein großes display hatWer ein smartphone weiss das ungefähr meinen wünschen entspricht, ich bin dankbar für alle vorschläge:smile:

Hallo.

Leider kann man hier keine pauschale Aussage dazu treffen. Wie beim Autokauf ist es auch beim Smartphone immer sehr vom persönlichen Geschmack und Empfinden abhängig ob ein Handy zusagt oder nicht.

Den Vorgaben am nähesten kommt tatsächlich das LG Nexus 5 (https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_…) mit 349€ in der 16 GB Variante. Wobei hier das LG G2 (http://www.inside-handy.de/handys/lg-electronics_g2/…) eine Empfehlung wert ist. Es ist zwar etwas teuer aber dafür in fast allen Belangen besser und ausdauernder als das Nexus 5. Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach zur Zeit nicht besseres.

Wenn es aber tatsächlich nicht teurer als 300€ sein soll wird es wohl „nur“ ein Kompromiss werden, weil sich in der Preislklasse wohl nicht alle gewünschten Spezifikationen vereinen lassen werden. Es sei denn man lässt sich auf einen günstigeren Hersteller aus dem Asiatischen Raum ein, wobei „läuft gut, auch wenn viele Apps geöffnet sind“ nicht immer zu erwarten sein wird, also wieder ein Kompromiss …

Eine andere Alternative und sehr flüssig laufend sind auch die Lumia Modelle von Nokia. Das Lumia 920 gibt es schon für 279,95€ hier (https://www.noovi.de/handys/nokia/nokia-lumia-920-gr…) oder das Lumia 925 für ca. 360€ hier (http://www.getgoods.de/search?sCategory=0&sSearch=lu…) oder hier (http://www.cyberport.de/nokia-lumia-925-grau-smartph…).

Am Besten man schaut mal in ruhe durch eine Auflistung der aktuellen Smartphones und vergleicht selbst ein wenig ob der Preis oder die Spezifikationen wichtiger sind. Eine gute Anlaufstelle ist hier inside-handy (http://www.inside-handy.de/handys). Hier hat man eine schön sortierte Datenbank der Smartphones mit allen wichtigen Spezifikationen und kann auch untereinander gut vergleichen durch die entsprechend gleichnamige Funktion.

Viel Spaß bei der Suche und später mit dem Erfolgreich gefundenen Smartphone.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hi!

Das

Gut läuft und sich nicht
so oft aufhängt, auch wenn mehrere apps gleichzeitig geöffner
sind

ließ mich an Windows Phone oder iOS als Betriebssystem denken. Meine Erfahrung mit Android ist, dass das System eigentlich ständig hängt, langsam ist und mit der Zeit immer fehleranfälliger wird. Meine Familie, die aktuelle Spitzenmodelle besitzen (Galaxy S 5 bzw. Galaxy Note 2) berichtet das gleiche: mit der Zeit läuft das System instabil, hängt und nervt.

Ein iPhone passt generell wahrscheinlich gut zu deinen Vorstellungen, aber nicht in den Kostenrahmen. Und Windows Phone muss man mögen. Ich find’s klasse. Läuft stabil und immer noch so zügig wie anfangs. Allerdings fällt mehrere Apps gleichzeitig hier aus, und man muss sich mit der Kacheloberfläche anfreunden (die ich persönlich großartig finde) und eben damit leben, dass es weniger Apps gibt.