Hallo!
Vorab: Ich kenne mich überhaupt nicht aus zu dem Thema.
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Datenbank - bzw. dem richtigen Softwarepaket (der Unterschied ist mir immer noch nicht so ganz klar…).
Wir brauchen eine Adressverwaltung, die auch kann:
Zeiterfassung, Bestellung, Auftragskalkulation, Fakturierung, Mahnung, Kalkulation, Rechnungstellung, und evtl. Buchhaltung.
Das Ganze für 10 Plätze, aber ausbaubar.
Was wäre Euer Tipp?
Was haltet Ihr von Adress PLUS 9? Oder VALYou?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Anita.
hi!
a) es gibt äußerst viel standardsoftware für diese bereiche, die firmen findest du mit sicherheit im internet
b) das ganze kann auch als individualprojekt realisiert werden
a) ist wesentlich billiger als b) (eine etwas komplexere auftragskalkulation + rechnungserstellung machten wir vor ca. 3 jahren, damals ca. 200 mt), jedoch nicht auf deinen betrieb zugeschnitten
und: a) ist immer noch sehr teuer
ich würd mal ein proof of concept machen lassen …
grüße,
tomh
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