Welches Sternzeichen hat jetzt nun mein Sohn?

Hallo,
vor der Geburt meines Sohnes war es für mich einfach, Sternzeichen zu bestimmen. Aber ausgerechnet der Geburtstag meines Sohnes will sich nicht einordnen lassen - zumindest nicht von den Laien, die ihn umgeben.

Er ist am 21. Mai 2003 um 1.20 h in Mönchengladbach geboren. Selbstverständlich ist er Zwilling, tönt die eine Hälfte der Verwandtschaft, selbstverständlich ist er Stier, die andere Hälfte.

Es wäre schön, wenn ihr das Rätsel lösen könntet. Und wenn es nicht allzu unverschämt wäre, wüsste ich zu gerne auch noch seinen Aszendenten.
Nur zwecks Vollständigkeit…

LG von einer Jungfrau - Aszendenz Jungfrau
Tollkirsche

Hallo Tollkirsche,

ist noch Stier 29°31’ (das gibt aber doch einiges an Zwillingeigenschaften … )
Aszendent Steinbock
Schönen Abend,
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genauso ist es wie Susanne sagt.

Sollte sich dein Sohn wegen der Knappheit oder seinen Stiereigenschaften mal beschweren, kannst du ihm sagen, daß er sich bis 13:13 dieses Tages hätte Zeit nehmen sollen, dann wäre er nämlich bei 0°0` Zwilling gelanden :smile:(kleiner Scherz *g*)

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Tollkirsche,

ist noch Stier 29°31’ (das gibt aber doch einiges an
Zwillingeigenschaften … )
Aszendent Steinbock
Schönen Abend,
Susanne

Hallo Susanne,

…und ich dachte immer, dass sein Dickschädel was mit seinem Alter zu tun hat. Aber bei sooo vielen Hörnern :smile:))

Vielen lieben Dank

Tollkirsche

1 Like

Genauso ist es wie Susanne sagt.

Sollte sich dein Sohn wegen der Knappheit oder seinen
Stiereigenschaften mal beschweren, kannst du ihm sagen, daß er
sich bis 13:13 dieses Tages hätte Zeit nehmen sollen, dann
wäre er nämlich bei 0°0` Zwilling gelanden :smile:(kleiner Scherz
*g*)

Hallo Novalee,

hör mir auf mit „Zeit nehmen sollen“. Das hatte ich meinem Sturköpflein schon Wochen vorher gesagt, weil meine Neugiernase schon immer wieder mal auf die Welt kommen wollte. Der Mama-Mietvertrag lief noch bis Ende dritter Krebs-Dekade. Er hätte auch noch ein Löwe werden können, aber bitte, jetzt isser Stier. Nun soll er gucken, wie er mit diesem Sternzeichen durch’s Leben kommt. ***ggg***

Hauptsache, es ist Alles an ihm dran, und er hat seinen Früh-Schlüpf gut überstanden :smile:))

Wie ist das eigentlich mit Sternzeichen? Dank Höchstdosis Wehenhemmer ist er nun Stier. (statt Sternenkind) Gilt immer das tatsächliche Geburtsdatum? Oder gilt bei Frühchen auch der Ablauf des „Mama-Mietvertrages“? Oder wird’s jetzt richtig kompliziert?

Liebe Grüße
Tollkirsche

1 Like

Hi,

zu deiner Frage im Betreff:
ist das nicht völlig wurscht?

Warum willst du so ein kleines Menschenkind mit deinem irrationalen Glauben in eine Schublade packen? Lass ihm die Freiheit, sich davon unbeeinflusst zu entwickeln.

Viele Grüße
WoDi

Hallo wodi,

Ihr anscheinend nicht

Warum willst du so ein kleines Menschenkind mit deinem
irrationalen Glauben in eine Schublade packen?

Sagst Du das auch zu jemanden, der sein Kind taufen lässt?

Liebe Grüsse
Esther

2 Like

Hi Poly,

Ihr anscheinend nicht

Daher das Ganze als Frage.

Ja.

missionseifer
hi wodi,

Ja.

ungebeten missionierende rationalisten o. atheisten sind keinen deut besser als ungebeten missionierende eiferer anderer glaubensrichtungen.

gruß,
alex’

4 Like

Hi,

ungebeten missionierende rationalisten o. atheisten sind
keinen deut besser als ungebeten missionierende eiferer
anderer glaubensrichtungen.

Woraus entnimmst du, daß er ungebeten missioniert?
Aber wo wir schon mal beim Thema sind:
Haben die Atheisten schon mal so richtig „heftig“ missioniert, wie wir es aus der Geschichte der Gläubigen erlebt haben?

mfg Ulrich

1 Like

Hi,

Ho

Haben die Atheisten schon mal so richtig „heftig“ missioniert,
wie wir es aus der Geschichte der Gläubigen erlebt haben?

z.B. zur Zeit der französischen Revolution:
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/europa/FR/Gre…

Gruß,
Ralf

2 Like

Hallo wodi,

Ja.

Aus dem zu diesem Thema von dir Geäußertem KÖNNTE man schliessen, daß du zu der Sorte Männer gehören könntest, die ohne rechtskräftigen Gentest jegliche Verantwortung für Partnerin und den eigenen Nachwuchs verweigern, falls diese beiden Grundbedingungen eines glücklichen Lebens bei dir überhaupt vorliegen könnten.

Gruß, Michael

2 Like

Hi Ralf,

z.B. zur Zeit der französischen Revolution:
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/europa/FR/Gre…

Danke, das hatte ich übersehen.

mfg Ulrich

hi ulrich,

Woraus entnimmst du, daß er ungebeten missioniert?

Tollkirsche fragte nach sternzeichen / aszendent ihres sohnes nicht nach sinn und unsinn der astrologie.

gruß,
Alex’

3 Like

Hallo, Tollkirsche,

Deine eigentliche Frage wurde ja bereits genauestens beantwortet und vermutlich hast Du einen tieferen Grund, danach zu fragen.

Du b i s t eine gute Mutter und solange für Dein „Stierlein“ genuuuuug zu Essen im Kühlschrank und im Vorratsschrank ist, leidet er keine Seelennöte! Sein Aszendent im Steinbock weist darauf hin, daß er mit sich selbst recht gut auskommt und keine „Rundum-Super-Mama“ braucht, die in 24 Stunden am Tag betüddelt. Er ist ein „geborenes“ Schlüsselkind. Er paßt also bestens zu Dir als Jungfrau/Jungfrau, da alle vorhandenen drei Zeichen dem Erdelement zugeordnet werden.

Liebe Grüße,
Michael

Hallo, Tollkirsche,

Gilt immer
das tatsächliche Geburtsdatum? Oder gilt bei Frühchen auch der
Ablauf des „Mama-Mietvertrages“? Oder wird’s jetzt richtig
kompliziert?

Es zählt immer nur der erste eigene Atemzug, verbunden mit dem „Schrei des Vergessens“ als Geburtsaugenblick, weil sich allein daraus das Gesetz, nach dem er angetreten ist, ablesen läßt.

Liebe Grüße,
Michael

Ja.

Aus dem zu diesem Thema von dir Geäußertem KÖNNTE man
schliessen, daß du zu der Sorte Männer gehören könntest, die
ohne rechtskräftigen Gentest jegliche Verantwortung für
Partnerin und den eigenen Nachwuchs verweigern, falls diese
beiden Grundbedingungen eines glücklichen Lebens bei dir
überhaupt vorliegen könnten.

Hallo Michael,
was hat Vaterschaft oder Partnerschaft mit Taufe zu tun?
Merkst du es wirklich nicht mehr, dass deine „Antworten“ keinen Zusammenhang mit den Postings haben, auf die du „antwortest“?
Grüße
Ulf

1 Like

Aus dem zu diesem Thema von dir Geäußertem KÖNNTE man
schliessen, daß du zu der Sorte Männer gehören könntest, die
ohne rechtskräftigen Gentest jegliche Verantwortung für
Partnerin und den eigenen Nachwuchs verweigern, falls diese
beiden Grundbedingungen eines glücklichen Lebens bei dir
überhaupt vorliegen könnten.

Mal abgesehen davon, dass diese „Grundbedingungen“ für dich vielleicht zutreffen, für andere aber wiederum nicht, frage ich mich, worauf du dich mit deiner „Antwort“ beziehst.
Oder wolltest du nur mal wieder eine deiner üblichen haltlosen Unterstellungen ablaichen?

Hi,

ungebeten missionierende rationalisten o. atheisten sind
keinen deut besser als ungebeten missionierende eiferer
anderer glaubensrichtungen.

Stimmt.
Da du das mir geschrieben hast, eine Frage dazu: wo missioniere ich ungebeten?
Falls du das auf die o.g. Taufe beziehst, kann ich dich beruhigen. In beiden Fällen, die mir dazu erinnerlich sind, wurde ich nach meiner Meinung gefragt und habe diese daraufhin kund getan.

Und was mein obiges Posting betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung, dass man ein Kind nicht mit den eigenen irrationalen Weltanschauungen überfrachten oder belasten sollte. Man schränkt dadurch die Entwicklungschancen des Kindes meiner Meinung nach unzulässig ein.

Viele Grüße
WoDi

Ruhig Blut WoDi,

weder schmeiß ich mein Söhnchen - rumms - in eine Schublade, und dressier ihn auf Stier, noch werde ich ihm Schwächen durchgehen lassen, nur weil diese dem Sternzeichen entsprechen sollen. Vielmehr will ich ihm die Basis für ein eigenverantwortliches, selbständiges Leben mitgeben. Außerdem ist die Abnabelung bereits mit der Geburt abgeschlossen, der weitere Lebensweg kann immer nur eine Begleitung sein, die immer lockerer wird.
Eine Prägung erfolgt natürlich, und in jeder Familie werden Werte vermittelt. Über Glauben und Spiritualität lässt sich trefflich streiten, aber bitte nicht in diesem Thread, denn meine eigentliche Frage wurde dankenswerterweise schon beantwortet.

LG
Tollkirsche

PS: Nein, ich lese prinzipiell keine Zeitungshoroskope.

3 Like