Welches Sternzeichen passt zum Skorpion (weiblich)

Hallo,

schon wieder ein Sternchen bekommen!! Herzlichen Glückwunsch!!

da würde ich mich nur lächerlich machen.

Das geht auch so.

Ist nichts Persönliches, Heinz, aber sag doch mal selber: so
einen Unsinn kann ein normaler Erwachsener doch nicht wirklich
ernst nehmen.

Wenn ich dafür noch Sternchen bekäme, würde ich mich sehr
wundern!!

Mich nicht. :smile:

Bevor es hier doch persönlich wird - und du bist nah dran - solltest du grundsätzlich einiges in allem - unserem Weltbild, dem Leben, der Evolution, dem Universum, der Quantenmechanik, der Urknalltheorie hinterfragen.
Du glaubst doch alles, was da so geschrieben steht - verstehen und nachvollziehen wirst du (wie die meisten anderen auch) es nicht.

Du bist nicht so groß, schlau und allwissend, wie du denkst - da ist die astrologische Lehre wirklich nur ein Klacks!

Gruß Heinz

7 Like

Hallo loderunner,

Ich habe mich nur gewundert, denn es ist ja nicht das erste
Mal, daß du haufenweise Sternchen bekommst, wenn du versuchst,
die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen.

Tja, nun weißt Du, warum.
Wobei da offensichtlich nicht viel zu ziehen ist - es gibt ja
keine wirkliche Gegenwehr.

Da gebe ich dir Recht - daher hätte ich auch das Brett längst schon dicht gemacht. Alle, die hier ernsthaft Antworten oder Hilfe erwarten, schrecken die Reaktionen ja eh ab.
Insofern hast du dein Ziel schon zur Hälfte erreicht.
Damit bekommst du die Astrologie aber nicht tot!
Auch wenn’s dich mächtig ärgert.

Gruß Heinz

2 Like

Hi,

wenn du schon hier mitdiskutieren willst, solltest du doch ein
paar Grundregeln der Astrologie kennen.

Gibt es die? Nach allem, was ich hier bisher lesen konnte, sind sich die Astrologen untereinander darüber nicht unbedingt einig.

mit einem Löwen kann es schon klappen!

Natürlich.
Aber eben auch mit Steinbock, Wassermann, Jungfrau…

Ja, ja natürlich,

Na bitte.

aber es ist mühselig und unsinnig, mit dir
darüber zu reden.

Du gibst mir Recht, aber der Rest ist dir zu mühsam?
Hm.

Astrologisch gibt es hier große Gegensätze, insbesondere im
Machtbereich.

Heißt was?

Genau das - was sind Gegensätze im Machtbereich? Jeder will
Recht haben, sich durchsetzen wollen.

„Jeder“ heißt unabhängig vom Sternzeichen?

Ein bißchen
Vorstellungsvermögen deinerseits wäre hilfreich.

Es ist halt immer etwas schwerer, sich das Nichts vorzustellen.

Aber eine Aussage allein aufgrund der
Sonnenposition kann man nicht treffen.

Ein Aussage dieser Art kann man überhaupt nicht treffen.
Das ist Volksverdummung, wobei ich einräume, dass manche Leute
offenbar verdummt werden wollen.

Das beweist, daß du keine Ahnung hast, was man unter
Sonnenposition versteht. Und deshalb, laß es!

Du hast noch nicht beantwortet, welche Sonnenposition du meinst. Den Teil meiner Fragen hast du sicher überlesen.

Kann ja mal vorkommen.

WoDi

6 Like

Hi,

Dankeschön.
Ich habe dir auch mal eins gegeben, ok?

Bevor es hier doch persönlich wird - und du bist nah dran -
solltest du grundsätzlich einiges in allem - unserem Weltbild,
dem Leben, der Evolution, dem Universum, der Quantenmechanik,
der Urknalltheorie hinterfragen.

Ich hinterfrage, was mir nicht plausibel erscheint, hier also z.B. die Astrologie.
Allerdings war es bisher immer so, dass auf Fragen nach Belegen, Beweisen u.ä. noch nie etwas wirklich handfest Verwert- und Nachprüfbares kam.

Du glaubst doch alles, was da so geschrieben steht - verstehen
und nachvollziehen wirst du (wie die meisten anderen auch) es
nicht.

Ich glaube ganz viel nicht, hier z.B. Astrologisches, das ich nicht nachvollziehen kann.

Du bist nicht so groß, schlau und allwissend, wie du denkst -
da ist die astrologische Lehre wirklich nur ein Klacks!

Ich bin 1.84 groß, manchmal schlau, niemals aber allwissend.
Und die astrologische „Lehre“ ist in der Tat nur ein Klacks.

Eine Lehre zielt darauf ab, dass andere etwas lernen. Was sollte jemand ernsthaft von der Astrologie lernen bzw. wie muss dieser Jemand beschaffen sein, dass er sich so etwas als „Lehre“ reinzieht?

WoDi

2 Like

Mensch Heinz,

das kann man ja nicht mehr mitansehen!

Hier, da kriegst Du noch ein Sternchen von mir: *

Gruß

=^…^=

Hallo,

Wobei da offensichtlich nicht viel zu ziehen ist - es gibt ja
keine wirkliche Gegenwehr.

Da gebe ich dir Recht -

Also auch von Dir keinerlei Bemühungen.
Kann natürlich sein, dass da mangels Inhalt einfach nichts kommen kann.

daher hätte ich auch das Brett längst
schon dicht gemacht.

Ich verstehe nicht, was Du dann noch hier willst. Soll das hier Dein Abschiedsposting sein?

Alle, die hier ernsthaft Antworten oder
Hilfe erwarten, schrecken die Reaktionen ja eh ab.

Oder sie sind beruhigt, nachdem sie irgendein Scharlatan kräftig verunsichert hat.

Insofern hast du dein Ziel schon zur Hälfte erreicht.

Nö.

Mir reicht es, wenn die Astrologen wenigstens einen kräftigen Gegenwind bekommen. Und es ist so einfach, sie hier vorzuführen. Du benimmst Dich da nicht anders, auch bei Dir kommt auf Nachfragen nur heiße Luft und ‚Du verstehst es sowieso nicht‘.

Auch wenn’s dich mächtig ärgert.

Wie kommst Du darauf, dass ich mich in diesem Brett groß über was ärgere? Glaubst Du wirklich, deshalb schreibe und lese ich hier mit? Dann hast Du mich wohl beim falschen Sternbild einsortiert.
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo Heinz,
da dir die Sternchen so wichtig sind, habe ich dir auch mal eines gegeben. Ich hoffe, das hilft dir.
Du kannst gerne überlegen, warum ich dir das Sternchen gegeben habe. Erste Ansätze findest du hier: /t/das-bewertungssystem/2356416/2
Grüße
Ulf

1 Like

Könnte es mit einem Löwen überhaupt klappen?

Wenn er auch an diesen Schwachsinn glaubt - vielleicht.

hast du eine ahnung, was so’n tier frißt?

hast du eine ahnung, was so’n tier frißt?

Mit ziemlicher Sicherheit keine Skorpione.

Gruß
Elke

2 Like

Hi jasuma,

so allgemein Du Deine Frage stellst, kannst Du leider nur eine ebenso allgemeine Antwort erhalten, die letztendlich keine befriedigende Aussagekraft hat, haben kann. Vergleichsweise ist das so als würdest Du fragen, ob ein Hamburger Dirn und ein Bremer Junge zusammen passen.

Sonnenstandsastrologie (Löwe, Skorpion) sagt nicht viel aus. Allerdings dürfte es bei solch einer Verbindung, vor allem von unreiferen Persönlichkeiten, Konflikte mit Machtthemen geben. Ob diese dann offen oder verdeckt und wie ausgetragen werden… man müsste sich das ganze Horoskop ansehen können. Langweilig dürfte es nicht werden. :smile:)

Du kannst entweder die Daten hier posten, wenn Du mit einem voraussichtlichen Verriss mancher Leute hier leben kannst oder Du stellst Deine Frage(n) mit Angabe von Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort in einem Astrologieforum.

Ciao,
Romana

Hallo Heinz,
die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen gleicht dem Versuch einen Schimmel weiß zu streichen…

daher hätte ich auch das Brett längst
schon dicht gemacht.

Ich hätte es samt den Esoterikern unter „Witze“ einsortiert.
Alle, die hier ernsthaft Antworten oder

Das hofft auch kaum noch einer - es wäre einer der sehr, sehr seltenen Fälle in denen Gemütsschlichtheit (um es nicht Dummheit zu nennen) geheilt worden wäre.
Aber es ist halt zu einfach, sich ein Weltbild zurecht zu dengeln anstatt mit Denken und Lernen dranzugehen.

Was ja nicht heißt, daß man aufgibt.

Daher nur ein paar schlichte Anmerkungen, die eigentlich reichen müßten, den Aberglauben zu vernichten - leider haben sie bisher bei dir nicht gefruchtet.
Letztendlich befriedigt die Astrologie nur das Trostbedürfnis und den Wunsch einiger (meit etwas hmmm, einfacher gestrickter Naturen)nach „etwas da oben, das wacht/verantwortlich ist“.
Einige elementare Kenntnisse der Physik und etwas Verstand entlarven den Hokuspokus schnell:
Wie arrogant und gleichzeitig naiv muß man sein, um zu glauben, daß die von einer unbedeutenden Spezies auf einem unbedeutenden Planeten in einem unbedeutenden Sonnensystem in einem Nebenarm einer unbedeutenden Galaxie beobachtbaren* Fusionsreaktionen ausgerechnet die individuellen Lebensläufe dieser Spezies beeinflußt?
Solange dafür niemand eine Begründung, einen Beweis oder einen Mechanismus beibringen kann bist Du auf dem richtigen Weg mit Deiner Skepsis.
Sterne sind nix anderes als einige 10^x Tonnen fusionierenden Wasserstoffs. Ihre Position wurde durch drei Faktoren bestimmt: Quantenfluktuationen in den ersten Millisekunden des Urknalls bzw. deren Verdünnung in der inflationären Phase. Gravitationseinflüsse in den letzten ca. 15 Milliarden Jahren. Neubildung („2. Generation“) in Materieansammlungen, siehe:
http://hubblesite.org/newscenter/archive/releases/19…
http://fire.biol.wwu.edu/trent/alles/Stellar_Life_Cy…
Physikalische Fernwirkungen dieser Sterne auf einen Menschen kann man sicher ausschließen - dazu liegen zu viele Lichtjahre dazwischen. Anders ausgedrückt: Wenn Dein Nachbar sich eine Hantelbank und eine Kerze kauft, dann hat er mehr gravitativen und elektromagnetischen Einfluß auf Dich als Algiedi Prima im Steinbock mit seinen 1500 Lj. Entfernung…
Und die Anordnung der Sterne?
Naja, diese Anordnung hat noch nicht einmal einen physikalischen Hintergrund - außer daß sie zufällig von Sol gesehen beieinander stehen und die Menschen eben gerne Assoziationen suchen.
Miteinander haben sie nichts zu tun, schau Dir mal die Entfernungen an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stier_%28Sternbild%29
Glaubst Du wirklich, daß eine zufällige Gruppierung, die durch eine zufällige Position im All und 3000 Jahre Aberglauben entstanden ist ausgerechnet auf DICH oder deine Partnerwahl irgendeinen Einfluß haben soll??

Man hüte sich vor der Falle der antropozentrischen Sichtweise. Wir sind vielleicht der letzte Schrei der Entwicklung, aber ganz sicher nicht ihr letztes Wort. Wir sind nicht der Töpfer, wir sind der Ton. Und ganz sicher sind wir nicht die einzige Spezies, die in der Lage ist, sich diesen Fragen zu stellen. Wer das allen Ernstes annimmt, der hat entweder die Größe des Kosmos nicht realisiert oder die der Antropozentrik intrinsische Arroganz bis zum Größenwahn gesteigert.
Dazu kommt noch die „ich höre nur, was mir paßt Falle“:
Genauso wie es keine absolut 100%-ige chemische Reaktion gibt (s. MWG), gibt es auch keine absoluten Eigenschaften i.S.v. Fehlen oder Nichtfehlen bei einem Individuum. So wie wir alle gleichzeitig Mann und Frau sind, so sind auch alle Eigenschaften in verschieden starker Ausprägung vorhanden. Und wenn wir dann hören wir seien dies und liebten das, dann fallen uns spontan Beispiele aus unserer Vergangenheit ein, die das angeblich belegen. Vor allem bei positiven Eigenschaften, die wir gerne zur Gänze hätten. Daß wir uns dabei nur an Einzelereignisse erinnern ohne deren Signifikanz zu bewerten ist normal. Denk´ doch mal an Deine Kindheit zurück - was ist Dir positiv in Erinnerung geblieben? Gutes Beispiel: „Früher gab es immer richtigen Winter mit Schnee und Schlittenfahren.“ Dieser Aussage werden sehr viele Menschen zustimmen, weil diese Erinnerungen immer noch da sind. Das wochenlange herumhängen in der Wohnung bei Nieselregen von November bis Januar hat man dagegen vergessen…

* d.h. innerhalb ihres Ereigniskegels liegend und ohne Rücksicht auf relativistische Effekte

Gruß
AKQJ10s

2 Like

Warum nicht?
Du solltest dich nur bei Erdmännchen in Acht nehmen.

http://www.inado.de/images/kalahari11_053.jpg

Das ist manchmal gefährlich für Skorpione.

Gruß
T.

Hallo,

Ich habe mich nur gewundert, denn es ist ja nicht das erste
Mal, daß du haufenweise Sternchen bekommst, wenn du versuchst,
die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen.

Da gibts nichts ins Lächerliche zu ziehen, sie ist es schlichtweg von vornherein!
Renate

3 Like

Hallo Renate,

das ist deine Ansicht.
Diese Meinung wird aber nur von Leuten geäußert, die sich selbst noch nie mit Astrologie beschäftigt haben.

Gruß Heinz

3 Like

Hallo Heinz,

Diese Meinung wird aber nur von Leuten geäußert, die sich
selbst noch nie mit Astrologie beschäftigt haben.

und woher nimmst Du das Wissen, dass sie das nicht getan haben?

Gruß

=^…^=

4 Like

Hallo,

das ist deine Ansicht.

Ja, natürlich ist das meine Meinung. Ich wollte hier nicht die Meinung anderer verbreiten:wink:

Das wiederum ist Deine Meinung, woher auch immer sie kommt.
Renate

2 Like

Hallo KamikazeKatze,

und woher nimmst Du das Wissen, dass sie das nicht getan
haben?

Genau, das wäre spannend mal zu erfahren.

Gruß
Renate

Hi

und woher nimmst Du das Wissen, dass sie das nicht getan
haben?

Als Astrologe weiß man sowas.

Gruß
Edith

1 Like

so ein Mist aber auch, dass alles zu passen scheint bis auf das Sternzeichen… daher: Versuchs gar nicht erst.