Welches Sternzeichen war es damals?

Guten Tag,

ich hoffe, irgendjemand hat von sowas mehr Ahnung!
Mein Onkel behauptet felsenfest, dass er (geboren am 23.07) als Krebs geboren wurde, und erst nach der Wende der 23.07 als Stichtag für das Sternzeichen Löwe galt. Also vorher Krebs bis 23.07. statt 22.07. galt. Kann sowas sein? Wenn ja, wie?

Der gleiche Schmarrn wie jetzt.
Hallo,

nachdem ich durch Googeln auch unterschiedliche Datumsabgrenzungen ausfindig machte, finde ich nur drei Erklärungen:

  1. Die Dummenvollverblöder sind sich nicht ganz einig.
    ODER
  2. Es werden auch noch Uhrzeitabgrenzungen hineingevollpfostet.
    ODER
  3. Beides.

Vielleicht erfindet jemand auch noch weitere, höchst wissenschaftlich fundierte Erklärungen, die sich jeder armseligen Rationalität entziehen, für die Jahrhunderte lang geforscht wurde (nachdem dem „Heidentum“-Gekreische des Christentums weniger Gehör geschenkt werden durfte.).

Lieben Gruß

Günter

Haha. Gute Antwort. Selbiges mit den Uhrzeiten hatte ich auch herausgefunden. Ich dachte nur, es gäbe „DIE“ Antwort, um meinen Onkel milde zustimmen. Aber da er eh unter %-igem Einfluss steht, und wohl keine fachlich hochtrabende Begründung verstanden hätte, bemüh ich mich wohl umsonst.
Ich werd’s ihm genau so sagen.
Danke, Günter.

ich bin auf einen ähnlichen fall gestoßen,meine bisherige antwort,die ich aber noch nicht belegen kann, sondern nur logisch herleiten bisher, ist, daß die grenzen zwischen den sternzeichen nicht exakt nach dem kalender gehen. wir haben ja auch schaltjahre eingeführt, damit die jahreszeiten so bleiben wie sie sind und nicht in hundert jahren es im august schneit. daher haben sich im verlauf von jahrzehnten die datumsgrenzen zwischen den sternzeichen verschoben, denn sie beginnen ja immer zu einer anderen uhrzeit, nämlich dann, wenn die sonne in das nächste zeichen wechselt. mit den jahren verschiebt sich das immer ein wenig, bis es eben in ein anderes datum fällt als zuvor.
der fall auf den ich gestoßen bin, war im jahr 1969, ich nehme an, daß dein onkel auch etwas älter ist.
ich habe bereits einen astrologen dazu befragt, aber er war nicht in der lage, das zu artikulieren. wenn ich die lösung finde, melde ich mich detaillierter.

Klasse Antwort! Ich hatte mir schön Ähnliches überlegt, aber müsste vielleicht mal nachfragen, welcher Jahrgang er ist und zu welcher Uhrzeit er geboren wurde. Das Alter mit Anfang/Mitte 30 kommt wohl hin. Fakt ist nur, dass er sich nicht davon abbringen lassen konnte, dass sein Sternzeichen erst Jahre später wechselte. Was ich nicht nachvollziehen kann.
Vielen Dank für die Antwort!!

wenn man hier irgendwie privat sprechen kann sage ich dir ein paar adressen seriöse aber ich denke,wenn es öffentlich gepostet wird,sieht es wie werbung aus. sorry hab mich gerade erst angemeldet und blicke nicht durch wegen nachrichten schicken…

ach, kiek an. günther.wenn du wissenschaftlich-fundiert suchst, mußt du abteilung astronomie wandern. das ist der verein, der sich nicht so einigen konnte, ob pluto ein planet oder zwergplanet ist, weißt du? weil, das hängt vom volumen ab, und von der größe vielleicht, und sie haben irgendwie keine waage gefunden,auf die der pluto passte. und das ist denen erst nach gefühlten 3 mio jahren aufgefallen, pluto neu zu vermessen und die grenze zwischen planet und zwergplanet neu zu eichen.
und die,die immer noch nicht wissen,wie schwarz schwarze löcher sind und wie groß, das ist auch naturwissenschaft…und die mit den wurmlöchern rummachen, die frage beackern,gibt es wurmlöcher oder nicht…das ist auch naturwissenschaft. rational. die, die offizielle poster machen in star trek uniformen. das sind wissenschaftlich-fundierte mitarbeiter der nasa…die forschen auch weltraum und so,weißt du?

was ich sagen will: entweder du kapierst es oder nicht. nur diese zwei dinge gibt es. du wirst astrologie nie kapieren,wenn du es rein rational versuchst. wenn du astrolgie nach den gesetzmäßigkeiten der mathematik bemißt, gute nacht,schmalhans franzpanz. das ist nicht die abteilung der astrologie. die will das auch gar nicht. dafür ist sie nicht da. wenn du nämlich nichts anderes als rational denken kannst, hast du in der astrologie auch nix verloren. und das ist gut so. wowi hatte recht. und das ist auch wirklich gut so.

natürliche selektion á la esoterik ist das günther…

man kann diese grenze selbst ausrechnen. ephemeriden kaufen, alle grenzen mit hand durchrechnen, bis man merkt, in welchem takt und welcher geschwindigkeit die grenzen der tierkreiszeichen verschieben von jahr zu jahr. oder man kauft ein astroprogramm, und spielt die tierkreiszeichen durch, bis man auf diese antwort kommt. oder man sucht richtig. suchen, nix finden, und auf die astrologen schimpfen…ach göttchen…

ein hornochse wollte sich die hörner abstoßen, donnerte gegen die wand,brach sich die hörner. sodann gab ein hornloser hornochse den wänden die schuld daran. es gibt diese geschichte auch mit einem fuchs und zu hoch hängenden trauben. wer kapiert, kapiert, wer nicht kapiert nicht. wieder natürliche selektion. by yourself.

1 Like