Welches Studienfach? (mit bio,Physik und russisch)

Hallo,

ich mache jetzt mein Abitur, habe mich jedoch noch nicht entschieden was ich studieren möchte. Ich weis nur das ich studieren möchte.
Ich bin jetzt schon so weit, das ich gerne etwas mit Biologie, Physik und Russisch machen würde. Hat jemand eine Idee was für ein Studienfach da passen könnte? ( außer Lehramt)

Danke schonmal für eure Antworten

Hallo Natalja,

mit Bio und Physik als Grundlage wären z.B. folgende Felder interessant:

  • Medizintechnik
  • Informatik mit entsprechendem Schwerpunkt (medizinisch, biologisch, …)
  • Biotechnologie

Russisch ist als Sprache, die hierzulande eher nicht so viele junge Akademiker sprechen, ein Alleinstellungsmerkmal, das du später bei der Jobsuche geschickt als Trumpf ausspielen kannst.

Gruß Simon

Hallo

mit Bio und Physik als Grundlage wären z.B. folgende Felder interessant:

  • Medizintechnik
  • Informatik mit entsprechendem Schwerpunkt (medizinisch,
    biologisch, …)
  • Biotechnologie

Vielleicht könntest du diese Fächer einige Semester auch in Russland studieren, oder dort irgendeine Facharbeit schreiben oder sowas.

Viele Grüße

ich mache jetzt mein Abitur, habe mich jedoch noch nicht
entschieden was ich studieren möchte. Ich weis nur das ich
studieren möchte.
Ich bin jetzt schon so weit, das ich gerne etwas mit Biologie,
Physik und Russisch machen würde. Hat jemand eine Idee was für
ein Studienfach da passen könnte? ( außer Lehramt)

Nur so ganz allgemein: Bevor man eine Fremdsprache studiert, sollte man seine Muttersprache beherrschen.

Ist dieses sprachlich simple Posting nur für dieses Forum gedacht (da lesen ja eh nur Idioten, für die reicht’s), oder ist das Standard? Die Grammatik und Rechtschreibung auch?

Ich gestehe: Wenn mir ein Hauptschüler diesen Text abliefert, finde ich ihn gut. Dasselbe von einem Abiturienten - da knirsche ich mit den Zähnen.