Welches Tablet?

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich fange jetzt an zu Studieren und würde mir gern ein Tablet zulegen… Ich habe schon viel zu dem Thema durchgelesen, aber sicher bin ich immernoch nich (wobei ich eher auf iPad verzichten möchte^^) :confused:

Um besser lesen zu können wäre mir ein 10 Zoller lieber, dazu wäre eine Tastatur schon notwendig. Was auch wichtig wäre ein Textverarbeitungsprogramm (vorzugsweise Office, wie ich gelesen habe funktioniert Textverarbeitung nicht auf jeden).
Dazu solle es einen „überleben“ :smile:

Hab ihr vielleicht Ideen oder vorschläge welches für mich in frage käme?

Vielen Dank :smile:

Liebe Grüße

Guck mal hier:

http://www.notebookinfo.de/tablets/interaktive-kaufb…

Grüße
Michael

Guck mal auf Chip.de nach nem Tabletvergleich. Wenn dir Office wichtig ist wirst du aber um ein Windows-Tablet nicht herum kommen. Und dann eben Office dazu kaufen. Auf den anderen Plattformen gibt’s meines Wissens keine guten Office Anwendungen.

Alex

Danke!
hat mein vorauf ich ein „Auge geworfen“ habe bestätigt^^

Danke!
ja bei Chip, ct(heise) uvm hab ich viele Tests durchgelesen.
Ja Stimmt habe ich auch gelesen, ich denke es wird eins. Hab schon länger n auge aufs SF RT (oder Pro?!) ka ob sichs lohnt … geworfen.

LG

Klarer fall für unterwegs das iPad III und für zu Hause, zum diplomarbeit schreiben Kenobi 420 mit Win 7.

hallo

ich empfehle trotzdem das iPad.
ist am besten.

vg annie

Ich kenne mich mit einzelnen Modellen nicht speziell aus, ich hab auch kein Tablet (hab mich dann doch für n großes Smatphone entschieden) aber nach dem was ich bisher mitbekommen hab sind 1. die Tests von chip sehr brauchbar und 2. die einzigen wirklich guten Office Anwendungen nur die Originalen. Die sind allerdings leider nicht ganz billig. Ne Office Home and Student 2013 Suite kostet ja bei Amazon alleine nochmal 110€ für ne unbefristete Einzelplatzlizenz. Ich würd dir persönlich eigentlich Office 2010 empfehlen. Da bekommste für 100€ ne 3-Platz-Lizenz (PC, Laptop, Tablet z.B.) und das soll weitestgehend die gleichen Funktionen bietet wie 2013 afaik.

Naja viel Spaß mit dem Tablet =)