Welches Tablet?!? HILFE! :D

Guten Abend zusammen,

joah, wie man aus meiner Überschrift schon rausnimmt, bin ich auf der Suche nach einem Tablet PC, welches ich mir gerne zu Weihnachten kaufen würde.

Was müsste mein Tablet können? So ungefähr das:

• Großes Display
  • Flash
  • schon so ein neues Android
  • sollte für kleine Spiele geeignet sein
  • WLAN, GPS
  • und ganz wichtig, es sollte eine kostenlose navi software dafür geben, wenn nicht sogar schon dafür vorinstalliert
  • lange akkuausdauer

Der Preis ist mir erstmal egal, aber haut mir jetzt nicht nur so ein teures zeug um die ohren :wink:

Ich hatte zuerst an das Samsung Galaxy Tab gedacht, aber dann hab ich auch das hier gesehen.
http://www.pearl.de/a-PX8774-1540.shtml
Dieses scheint mir aber bisschen älter. Und keine Ahnung, Android 3.0 Update ist ja schön und gut, aber ich glaub 3.2 ist doch schon draußen oder?

Bitte helft mir, ich hab kaum ne ahnung davon.

Vielen Dank schonmal =)

Mit freundlichen Grüßen,
SoulZ

Wenn dir die Auflösung von 800x600 reicht, aber ne echte Alternative zum Galaxy ist das nicht und der Monitor ist nicht wirklich groß. Also wenns dir dir nicht auf die Euro ankommt, nimm das Galaxy. Pearlprodukte sind meistens ziemlicher Billigschrott, ich würde da die Finger von lassen.

Re: Welches Tablet?!? HILFE!!! :smiley:
Hallo,

eine echt Alternative bildet das Packard Bell Liberty.
Der Kostenpunkt liegt bei dem Packard Bell Liberty bei 370€. Dafür bekommst du ein Tablet mit NVIDIA Tegra 250, 1GHz, 1GB RAM, 16GB, WiFi, HDMI, Android 3.0.
Es arbeitet schnell und zuverlässig, ohne störende Ruckler. Es ist stabil verabreitet und wird zu einem fairen Preis angeboten.
Hier ein Link zu dem Tablet:
http://www.testsieger.de/testberichte/packard-bell-l…
Alternativ würde ich mir das Asus Eee pad TF101-1B032A anschauen. Preislich liegt dies bei ca. 390€. Das Asus Eee pad TF101-1B032A ist von der Ausstattung dem Packard Bell Liberty ähnlich.
Beides meiner Meinung nach eine lohnenswerte Alternative zu dem iPad.

Gruß

Re^2: Welches Tablet?!? HILFE!!! :smiley:
Hey, danke für die schnelle Antwort =)

meinste das hier oder das für 500€?
http://www.amazon.de/gp/product/B0041RSF6Y/ref=s9_si…

Hey, das Packard Bell sieht schon interessant aus. Bloß mir stellt sich eine Frage, sind 16 GB für ein Tablet viel oder nicht? Mir scheint das so klein…

Extrem cool sind die designs dafür, hab mir schon eins rausgesucht^^

Was gibts für das Dingen dann eigentlich so als Navisoftware? Gibt es auch welche, die man offline benutzen kann, dafür?

Danke für die schnelle Antwort =)

Hallo.

Hey, das Packard Bell sieht schon interessant aus. Bloß mir
stellt sich eine Frage, sind 16 GB für ein Tablet viel oder
nicht? Mir scheint das so klein…

Ich habe auch ein Tablet mit nur 16GB internem Speicher und bin bislang nicht an die Grenze gestossen. Hierzu solltest du wissen, dass dieses nur der interne Speicher ist, welcher mit externen SD-Karten erweitert werden kann. Dieses gilt auch für das Liberty.

Allerdings… und hier muss man aufpassen und genauer nachfragen, wird alleine der interne Speicher zum Speichern der meisten Apps und Anwendungsdaten (vor allem PIM) gebraucht. Der externe Speicher auf SD-Karten dient meistens nur dazu, andere Daten wie Musik, Bücher, Dokumente, Videos usw. aufzunehmen und bei manchen Apps kann man Teile davon auf die SD-Karte auslagern.

Und hierbei muss man dann beachten, dass diese 16GB (interner Speicher) selbst je nach Tablet wiederum aufgeteilt werden und hiervon ein Teil selbst immer von Android verwendet wird. Es bleiben dann meistens nur 12GB frei verfügbar. Wie es sich beim Liberty verhält konnte ich nicht rausfinden.

Und man muss beachten, dass dieser Rest auch noch aufgeteilt werden kann. Zumindest bei meinem Tablet wird hier ein Teil für eine interne ‚virtuelle‘ SD-Karte verwendet.

Von den 16GB bleiben bei mir also nur noch etwas mehr als 5GB übrig. Aber selbst diese reichen mir bislang aus (für Apps und PIM Daten).

Solltest du irgendwo das (oder ein anderes) Tablet ausprobieren, kannst du über die „Einstellungen“ und „Speicher“ den vorhandenen freien Speicher anzeigen lassen.

Gruss,
Eli

Hallo.

Hey, das Packard Bell sieht schon interessant aus. Bloß mir
stellt sich eine Frage, sind 16 GB für ein Tablet viel oder
nicht? Mir scheint das so klein…

Ich habe auch ein Tablet mit nur 16GB internem Speicher und
bin bislang nicht an die Grenze gestossen. Hierzu solltest du
wissen, dass dieses nur der interne Speicher ist, welcher mit
externen SD-Karten erweitert werden kann. Dieses gilt auch für
das Liberty.

Allerdings… und hier muss man aufpassen und genauer
nachfragen, wird alleine der interne Speicher zum Speichern
der meisten Apps und Anwendungsdaten (vor allem PIM)
gebraucht. Der externe Speicher auf SD-Karten dient meistens
nur dazu, andere Daten wie Musik, Bücher, Dokumente, Videos
usw. aufzunehmen und bei manchen Apps kann man Teile davon auf
die SD-Karte auslagern.

Und hierbei muss man dann beachten, dass diese 16GB (interner
Speicher) selbst je nach Tablet wiederum aufgeteilt werden und
hiervon ein Teil selbst immer von Android verwendet wird. Es
bleiben dann meistens nur 12GB frei verfügbar. Wie es sich
beim Liberty verhält konnte ich nicht rausfinden.

Und man muss beachten, dass dieser Rest auch noch aufgeteilt
werden kann. Zumindest bei meinem Tablet wird hier ein Teil
für eine interne ‚virtuelle‘ SD-Karte verwendet.

Von den 16GB bleiben bei mir also nur noch etwas mehr als 5GB
übrig. Aber selbst diese reichen mir bislang aus (für Apps und
PIM Daten).

Solltest du irgendwo das (oder ein anderes) Tablet
ausprobieren, kannst du über die „Einstellungen“ und
„Speicher“ den vorhandenen freien Speicher anzeigen lassen.

also 16 reichen völlig aus, wenn man nicht unbedingt alle musikdateien und videos auf dem internen speicher haben will.

eine app hat im schlimmsten fall wenige mb, viele nur einige kb. ich hab jetzt „schon“ ca. 60 apps und immer noch 9gb frei, obwohl ich zusätzlich viele daten/dokumente drauf habe.
hab mir jetzt einen sd/usb adapter gekauft…da kann man dann seine ganzen videos draufmachen…