Welches Tablet ist gut?

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Tablet-PC kaufen und habe absolut keine Ahnung welches Gerät gut ist. Zu meinen Anforderungen: ich höre oft Musik, deshalb sollte es eine gute Klangqualität haben. Ansonsten soll es eigentlich nur dazu da sein um mal im Internet zu surfen und um Word und Excel Dokumente zu bearbeiten. Es wäre schön, wenn ich auch einen Drucker ans Gerät anschließen kann. Und über eine Kamera sollte das Tablet auch verfügen.

Hallo

Hier werden dir sicher die Apple Fans sagen --> kauf ein iPad und die Android Fans --> kauf dir ja kein iPad

Fakt ist, dass man mit beiden Arten sehr gut arbeiten kann und es eher Geschmackssache ist.
Ich habe zwar ein iPad, bin aber mit den Android Geräten auch zufrieden (meine Freundin hat eines)

Hier gehts eher um deine Anforderungen?

Wie viel willst du ca. auslegen? (zwischen 200 und 800€ bekommst schon gute Geräte)
Wie groß soll es sein (eher wie ein A5 oder ein A4 Blatt)
Soll es wasserfest sein (gibt auch schon Tablets, die du im Pool nutzen kannst)

Wenn du mir das ein wenig näher definierst kann ich dir ein Empfehlung geben

Zum Thema Drucken:
Kauf dir besser einen Drucker mit AirPrint.
Gibts schon ab 50-70€ und dann brauchst nix anstecken.
Tablets haben in der Regel keinen großen USB Eingang für Drucker oder ähnliches, sicher könnte man basteln aber bevor ich mir Adapter, Printserver oder ähnliches kaufe, nehme ich lieber einen neuen Drucker, der die gewünschten Funktionen gleich beherrscht

Ein Tablet-PC hat von Hause aus keine gute Klangqualität, da die Lautsprecher naturgemäß sehr klein ausfallen. Über Kopfhörer sind alle Tablets sehr gut bei der Audio-Wiedergabe.Da du Word- und Excel-Dokumente bearbeiten möchtest, würde sich ein Surface-Tablet anbieten, das bekommst du ab ca. 330,-€, das Microsoft Office ist bereits vorinstalliert (Vollversion mit Outlook, Word, Excel und Powerpoint).Der Bildschirm ist ausreichend groß und es ist sehr ausdauernd (ca. 9-10h)

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Tablet-PC kaufen und habe
absolut keine Ahnung welches Gerät gut ist.

Die Frage ist, was du wilrklich brauchst bzw. für wünsche hast.

Zu meinen Anforderungen: ich höre oft Musik, deshalb sollte es eine gute
Klangqualität haben.

Klang hat ein Tablett eh keinen. Nur mit Kopfhörer oder angeschlossener HiFi-Anlage kann man von Klang reden.
Ansonsten spielt jeder MP3-Player Musik ab und kostet dabei in Anschaffung und Unterhalt nur einen Bruchteil.

Ansonsten soll es eigentlich nur dazu da
sein um mal im Internet zu surfen

ok, um bisschen zu surfen ist Tblet sicher gut.
Ich persönlich würde dabei aber auf ein ausreichend großes Display mit hoher Auflösung (mind. Full-HD) Wert legen.

und um Word und Excel Dokumente zu bearbeiten.

Was bedeutet das?
Um produktiv zu arbeiten, braucht man eine vernünftige Tastatur und Mouse und einen ordentlichen Arbeitsplatz (auch mit großem Monitor).
Tablets sind da eher nur eine Notlösung und nur für gelegentliche einfache Sachen erträglich.
Bleibt also die Frage, was am Ende wirklich übrig bleibt für das Tablet?
Dem entsprechend sollte dann die Auswahl sein.
Gruß Uwi

Es wäre schön, wenn ich auch einen
Drucker ans Gerät anschließen kann. Und über eine Kamera
sollte das Tablet auch verfügen.