Welches Thema für Hausarbeit? BWL

Hallo liebe Experten,

ich studiere BWL an einer Fernhochschule und muss in diesem Trimester eine Hausarbeit schreiben.

Sie soll 12-15 Seiten umfassen und sich um irgendein Thema handeln, das mit BWL im weitesten Sinne zu tun hat.

Leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung welches Thema ich wählen soll. Könnt Ihr mir vielleicht paar Tipps geben oder Hinweise wie man sich ein geeignetes Thema aussucht?

Schwerpunkte im Studium hab ich noch keine und ich arbeite derzeit in einem Versicherungsunternehmen. Persönlich möchte ich jedoch nichts über Versicherungsunternehmen oder ihre Produkte schreiben da es mich nur sehr wenig interessiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Louis

Es gibt unendlich viele Themen…Schreibe doch was aus dem Marketing Bereich: Z.B.: über Primark (Geschäftsmodell, Erfolgschancen auf dem Markt etc.)

Hi!

Ich hab zwar an sich keine Ahnung von BWL, aber interessant fände ich Themen wie

  • Network-Marketing (Bsp. Amway)
  • Systemgastronomie
  • Franchisesysteme

und vielleicht noch entsprechende Fragestellungen, um einen Schwerpunkt zu setzen (bspw. "Friseursalon gründen - Franchise, Salonkette oder Dorfsalon)

Naja, vielleicht war auch gar nichts dabei,

LG Tunefish

Servus,

Ich hab zwar an sich keine Ahnung von BWL, aber interessant
fände ich Themen wie

  • Network-Marketing (Bsp. Amway)

Das hab ich mir auch schon überlegt aber ich glaub das machen zurzeit sehr viele.

  • Systemgastronomie
  • Franchisesysteme

und vielleicht noch entsprechende Fragestellungen, um einen
Schwerpunkt zu setzen (bspw. "Friseursalon gründen -
Franchise, Salonkette oder Dorfsalon)

Naja, vielleicht war auch gar nichts dabei,

Die Ideen sind nicht schelcht aber generell sehr umfassend. Aber ich glaub ich komm nicht dran vorbei mich in alles mögliche reinlesen zu müssen :smile:

Thx und Gruß

Markus