http://www.abload.de/img/img_3837yepur.jpg
http://www.abload.de/img/img_3838purnm.jpg
http://www.abload.de/img/img_383935rpj.jpg
(in meinem Garten)
Grüße
Carsten
http://www.abload.de/img/img_3837yepur.jpg
http://www.abload.de/img/img_3838purnm.jpg
http://www.abload.de/img/img_383935rpj.jpg
(in meinem Garten)
Grüße
Carsten
Moin,
(in meinem Garten)
können Rehe bei Dir eindringen?
Gandalf
Hallo,
nein das ist ausgeschlossen, ein Reh war noch nie hier. Es ist zwar rundum viel Grün, aber vom nächsten Wald oder Feld sind wir weit entfernt.
Die einzigen „größeren“ Tiere, die ich in unserem Garten kenne, ist eine Katze und sind Eichhörnchen. Aber eine Katzenspur ist es eindeutig nicht, und für Eichhörnchen, meine ich, sind die Abdrücke zu groß und zu weit voneinander entfernt.
Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Rehe gibt es schon lange nicht mehr nur in Wäldern und Feldern, sondern oft auch mitten in der Stadt, in Berlin z.B. Da laufen übrigens auch noch ganz andere Viecher herum!
Neulich stand bei meiner Tante plötzlich ein Sprung Rehe mitten im Dorf herum. Ausschließen würde ich Rehe deshalb nicht.
Liebe Grüße, Picaflora
Moinmoin,
versuchen wir es mal mit dem Ausschlußverfahren.
Ein Vierbeiner dessen Vorderhufe 90cm von den Hinterhufen entfernt sind würde umfallen, weil die Abdrücke der Vorderhufe, bzw. Hinterhufe zu nahe beieinander stehen. Würde ich deshalb ausschließen.
Bei einem Kaninchen oder Hasen müsten vier Abdrücke näher beieinander stehen. Würde ich daher auch ausschließen.
Hund und Katze würde ich ebenfalls ausschließen, weil 90cm dafür zu weit sind.
Vielleicht ein Zweibeiner, ein hüpfender Vogel möglicherweise. Aber ein Vogel, der 90cm weit hüpft müßte schon recht groß sein. Aber einen hüpfenden Zweibeiner mit 2cm großen Füßen, der 90cm weit hüpfen kann würde am ehesten dazu passen. Mir fällt allerdings kein passendes Tier dazu ein.
Ha, ich glaub ich habs. wenn eine flüchtende Katze ihre Hinterpfoten genau in die Spur der Vorderpfoten plaziert, gibt es diese Schleifspuren und 90cm im Sprung schafft die auch. Die breite der Spur würde auch dazu passen. Ebenso eine Pfotengröße von 2cm plus Schleifspur vom Sprung. Da die Spur doppelt benutzt wurde (erst Vorderpfoten, dann Hinterpfoten), kann man den Abdruck auch schwer erkennen.
Also, ich tippe auf eine Katze. So, basta.
Gruß
pep-it