Welches Tier schläft wirklich am meisten? Das Faultier?

Wird das Faultier seinem Ruf wirklich gerecht oder ist es eiegntlich nur der Fize-Faulpelz?

Hallo <-- das ist ein Gruß

das Faultier schläft in Freiheit nur 9 Stunden /Tag - das würd ich nicht faul sondern besonnen nennen

Ich tippe mal, dass Siebenschläfer insgesamt gesehen wesentlich länger schlafen. Immerhin von September bis Mai ziemlich komplett durch und in ihrer „wachen“ Zeit schlafen sie durchaus auch immer mal ein paar Stunden

Gruß H.

koalas schlafen auch bis zu 20 stunden am tag :wink:

Be-nei-dens-wert!!

Hab gerade gelesen Schnecken schlafen bis zu 3 Jahren am Stück (am Stück? geteilt schlafen sie wahrscheinlich garnicht mehr …)

Im nächsten Leben werde ich Schnecke notier in MEINEM Garten :sunglasses:

Hallo,

Bei manchen Katzen hat man den Eindruck, dass sie noch mehr als die Koalas schlafen! Gelegentliche Aktivperioden unterbrechen die Ruheperioden nur kurzzeitig, das sind dann richtige „Garfields“.

LG

Siberloewe99

Hallo,

Löwen schlafen/dösen ageblich, wenn sie ausreichend Futter haben und nicht gerade mit Sex beschftigt sind, mehr als 20 Std. am Tag.
Im Schnitt dürften sie aber außer in Zoos kaum diesem Luxus fröhnen können.

Gruß, Paran

Wow, das hätte ich nicht gedacht - wie siehts aus mit Tieren die Winterschlaf halten? Wie viel schlafen die dann im Schnitt? Wie verhält sich das prozentual zu den Tieren, die keinen Winterschlaf halten?