Hey zusammen!
Weiß jemand, was das für ein Tierchen ist? (Und was dagegen hilft?)
Die Tierchen sind millimetergroß und halten sich meist in dunkleren Ecken auf.
Vielen Dank für die Hilfe!
Das ist eine Staublaus
Hey.
Vielen Dank für deine Antwort.
Bist du dir sicher?
Die Tierchen haben nämlich keine langen Fühler, so wie zb. die Staubläuse, die man mittels Google-Suche findet.
Danke dir & LG
das kann man auch bei der Auflösung nicht erkennen.
Solche Bilder sind Frechheiten. Man sollte nicht darauf antworten.
Ist das daneben ein Blumentopf?
Dann könnten das Trauermücken sein. Die würden sich in der Nähe des Topfes aufhalten. Sechs Wochen leben die Larven in der Erde. Die geschlüpften Mücken leben weitere fünf Tage. Sie paaren sich in der Luft und legen die Eier wieder in die Blumenerde.
Wenn es Trauermücken sind, reicht es den Topf für sechs bis acht Wochen abzudecken (mit Folie oder Quarzsand). So wird eine erneute Paarung frisch geschlüpfter Mücken sowie deren Eiablage verhindert und der Lebenszyklus unterbrochen.
Glückauf!
Könnte auch ein Springschwanz sein.
Ich würde eher sagen eine Steinlaus. Die nagt dan vielleicht am Blumentopf…?
Hast du keine Makro-Funktion bei deiner Kamera?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte mit meinem Handy ein Foto machen aus dem ich dann den entsprechenden Bereich einfach ausgeschnitten und etwas vergrößert habe.
Ich hatte dazu GIMP genutzt.
Danke an alle, die mit hilfreichen Antworten versucht haben, mir zu helfen!
Bei Vergrößerung des Bildes ist mir nun doch auch aufgefallen, dass sie (längere) Fühler haben und somit vermutlich - wie @nudltrudl gesagt hat - Staubläuse sind.
Hier nochmal eine vergrößerte Version, für Interessierte:
Danke nochmal und noch einen schönen Tag an alle Helfer!
Danke für deine Hilfe!
Es dürfte sich um eine Staublaus handeln.
Beste Grüße
Danke für deine Hilfe und den super Tipp gegen die Trauermücken!
Das Foto ist zwar neben einem Blumentopf, die Tierchen sind aber nicht nur dort zu finden.
Es dürfte sich aber anscheinend doch um eine Staublaus handeln.
Beste Grüße
Danke für deinen Tipp mit dem Vergrößern. Der hat dann schlussendlich doch zur Auflösung des Ganzen geführt!
Es dürfte sich um eine Staublaus handeln.
Beste Grüße
Eine Steinlaus wäre aber schöner gewesen. Allerdings wohl auch gefährlicher, sofern du nicht in einem Holzhaus wohnst.
Guten Abend, meine Damen und Herren.
Siboniwe