Welches Upgrade für Lightroom 4.4 MLP

Guten Tag.
Ich habe von meinem Sohn die Lightroom-Version 4 MLP (f. Studenten u. Lehrer) geerbt und arbeite damit seit 2013. Nun habe ich mir eine neue Kamera zugelegt, eine Lumix GX 7. Die genannte LR-Version interpretiert deren Technik nicht. Soweit ich weiß unterstützt LR 5 oder 6 die Technik meiner neuen Kamera.
Frage :

• Inwieweit unterscheidet sich die Version 4 von 4 MLP oder ist es nur eine Frage des Preises ?
  • Welches Upgrade müßte ich wählen ?
    Danke schon mal im voraus.

Hallo farbmuehle, also ich habe mir als Studentin das Abo gekauft d.h. für ca. 11 € monatlich habe ich jetzt Zugriff auf Lightroom und Photoshop. Wieviel das als Nicht-Student kostet weiß ich leider nicht. Guck mal hier: http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html

Hallo Pinchi82, vielen Dank für Deine Antwort. 11 oder mehr € monatlich für die Nutzung von LR und/oder PS wären mir einfach zu teuer. Wenn Du ca. 1,5 Jahre eingezahlt hast, wäre das Programm dann schon Dein eigenes.
Ich habe inzwischen das Problem dahingehend gelöst, indem ich mir bei Adobe den kostenlosen DNG-Converter heruntergeladen habe. Damit kann ich auch Bilder im RAW-Format mit der neueren Kamera-Technik über das nicht mehr ganz so neue Bildprogramm LR 4.4 bearbeiten. Es ist zwar eine Krücke, aber es funktioniert. Dein Vorteil : Du hast immer das aktuelle Programm zur Verfügung. Danke noch einmal. Viele Grüße.