Welches Verhalten bei Ebay Streitfall ?

Servus, folgende Situation:

Ich habe einen Artikel verkauft mit Paypal. Der Artikel wurde kurze Zeit später bemängelt obwhol er im tadelosen Zustand war. Der Käufer hat sein Geld durch Paypal wieder geholt aber bisher hab ich die Ware nicht wieder bekommen geschweige eine Rückmeldung des Käufers. Welche Chancen habe ich meine Ware oder das Geld wieder zu bekommen ? Wie gehe ich am besten vor ?

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas

Liebe/-r User die Erfahrung das Ebay abzocke ist macht jeder irgendwann hab das selbst auch 1 mal gemacht und naja…nur Ärger mit gehabt stell dir selbst die Frage ob es dir das weitere Vorgehen wehrt ist bzw schreib den käufer persönlich an das er dir das Teil zurück schickt, macht er das nicht wurdest du abgezogen und ich schätze du musst damit leben.Da die Kaufrechte alle auf Ebay erklärt werden!

Besteht nicht die Chance über Paypal einspruch einzulegen ?

1 Like

Hallo !

Wenden Sie sich selber an PayPal.
Die kümmern sich dann auch um die
Rücksendung der Ware.

MfG
H. Hohmann

Nein da die Kaufvertragsrecht vom Anbieter gewählt werden: Nur Verkäufer mit Top Bewertungen haben andere Rechte und Pflichten. Aber den Kaufvertrag kannst du nicht beeinflussen.

Vielen Dank. Hat super geklappt , hab mein Recht bekommen. Die 150€ wurden gut geschrieben und zusätzlich wurden mir die Kopfhörer komischerweise nach Beendigung des Streitfalls auch zurück gesendet.

Hallo,
das freut mich zu hören. Bei 90%
aller meiner Antworten und Hilfen
höre ich nie wieder etwas von dem
Fragestellern.
naja… ich mach es ja gern, aber
ein positives Echo ist natürlich
wunderbar.

Gruß
HARTMUT